Jump to content

Exchange 2003 Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Board

Mein Exchange macht nette Logeinträge mit den ich nicht wirklich viel anfangen kann - Auch Suchfunktion Board und google brigen keine Antworten:

 

Folgendes:

Quelle: MSExchangeMU

Ereigniskennung: 1040

 

Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5-mal fehlgeschlagen. Fehler 80070003 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). Ändern Sie die Diagnoseprotokollierungsstufe von MSExchangeMU auf 'minimum' oder höher, um die Ursache des Problems zu finden.

 

Dieser Fehler taucht wie ich heute leider feststellen musste seit geraumer Zeit auf das auch noch alle 10-15 min.

 

Sämtliche von uns benutzten Funktionen funktionieren aber noch einwandfrei.

 

Zum Server:

Windows 2003 DC incl Exchange 2003.

 

Hätte einer ne Idee - Oder habe ich infos vergessen

 

Grüße

ZetH

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

zu 1) Die Metabas ist so eine Art AD für den IIS. Exchange repliziert sich alle 20 Minuten mit der Metabase.

Zu deinem Fehler siehe hier - http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1040&eventno=3972&source=MSExchangeMU&phase=1

 

zu 2) Nun, dass sind die Transaktionslogs, die Exchange anlegt um ein komplettes Rollback bis zum letzten Vollbackup machen zu können. Und genau das (also Exchange richtig gesichert) dürfte bei deinem System nie gemacht worden sein.

Bei einem Vollbackup werden nämlich die Transaktionslogs gelöscht.

 

Aber MS hat auch dafür vorgesorgt. Es gibt noch eine RES*.LOG. Die wird verwendet, wenn dein Exchange niederfährt, weil die Festplatte voll ist ;)

 

Überprüfe also dringesd dein Backup, und poste, wenn dir dabei etwas unklar ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Zum Punkt 1 werde ich mal schauen - Muss ich mich wohl durchkämpfen.

Mal schauen was das wird. Hört sich jedenfalls kompliziert an. Und so ganz raff ich das nocht nicht. Aber eine meiner Stärken ist der Dickschädel :p

 

Also die Sicherung Exchange machen wir auf dem Exchange Server mittels NT-Backup

Unsere Std. Sicherungsoftware Veritas hat den Exchange Agent nicht somit haben wir das über das ntbackup gemacht und dort halt die "erste-Speichergruppe" auf einen anderen Server - Letzet Sicherung gestern nacht.

Hmm aber das seit ihm ja dann wohl nicht zu reichen.

Laut System-Manager: Zeit der letzten vollständigen Sicherung: (Au weia) 08.12.2004.

Aber wie gesagt das NT-Backup läuft jeden Abend.

Somit war der Wille ja schonmal da. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...