Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Dump bezeichnet im allgemeinen ein Abbild. Wenn Du ein Memory-Dump hast,

dann wird ein Abbild Deines Speichers damit gemeint sein und ein Brain-Dump ist

nichts anderes. Wenn Prüflinge sich die Fragen merken und diese hinterher

veröffentlichen, dann wird damit ein Brain-Dump gemeint sein.

 

Einige Anbieter haben sich genau darauf spezialisiert und sammeln diese

Fragen prüfungsspezifisch und bieten sie für einen gewissen Obulus feil.

 

Dies ist natürlich nicht erwünscht.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hm... ist es nicht im Allgemeinen so, dass der MCSE2003 mehr Ansehen genießt als der MCSE2000? Hatte das mal irgendwo aufgeschnappt, weiß aber leider nicht ob's stimmt. Traurig ist leider auch, das Leute, die noch nie was von Microsoft Zertifizierungen gehört haben, geschweige denn eine gemacht haben, darüber urteilen. Es gibt bekanntlich 2 Gruppen. Die einen sagen das ist Mist, die anderen schätzen die Arbeit die da drin steckt und honorieren das auch.

Link zu diesem Kommentar

Aber nur die letzteren können auch das gewünschte Gehalt zahlen, weil sie wissen, was es bedeutet und was verlangt werden kann :)

 

Ich für meinen Teil werde jetzt eh erstmal schleunigst mein Englisch aufbessern, damit ich überhaupt eine Prüfung ablegen kann.

 

Oder hat jemand eine Idee, wie man komplett ohne Englisch zum MCP kommen kann ? Was natürlich nicht heissen soll, das ich jetzt kein Englisch mehr lernen würde. Also nur, um das ganze etwas zu beschleunigen...

 

Was brauche ich für den MCP, wo bekomme ich evtl. deutsche Lehrmaterialien her ? Gibt es Prüfungen die in Deutsch abgelegt werden können ?

 

Ich weiss, das ist jetzt schon lange nicht mehr das angefangene Thema, aber ich will ja auch nicht das Board hier zumüllen, wenn es nicht sein muss :D

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich möchte nur schon mal mit den Vorbereitungen anfangen, sprich alles inkl. dem MPC.

 

Was gibt es denn für Vorraussetztungen, die man erfüllen muss, um an der MCP Prüfung überhaupt teilnehmen zu dürfen ?

 

Wie finde ich entsprechendes Lernmaterial für die Prüfungen? Ich hab da schon von Büchern der MS Press gehört. Sind die denn in deutsch ? Welche werden da empfohlen um bis an den MPC zu kommen ? Was für Themengebiete werden da gefordert ? Und überhaupt, wo meldet man sich letztendlich an ? Kosten soll das ganze ja so um die 150 € / Prüfung, stimmt das ?

 

Ich hab zwar schon viele Informationen gefunden, aber leider bisher ausnahmslos in englisch.

 

Und MS verweist immer nur auf die Partner in Deutschland, nur die wollen immer gleich hunderte von €uros sehen.

 

Ich muss leider aus finanzieller Lager herraus auf das reine Selbststudium zurückgreifen.

 

Sind zwar viele Fragen, aber vielleicht werden ja ein paar davon gekärt.

 

Und vielen Dank schonmal für die netten Anworten...

Link zu diesem Kommentar
Wie gesagt, ich möchte nur schon mal mit den Vorbereitungen anfangen, sprich alles inkl. dem MPC.

 

Was gibt es denn für Vorraussetztungen, die man erfüllen muss, um an der MCP Prüfung überhaupt teilnehmen zu dürfen ?

 

Wie finde ich entsprechendes Lernmaterial für die Prüfungen? Ich hab da schon von Büchern der MS Press gehört. Sind die denn in deutsch ? Welche werden da empfohlen um bis an den MPC zu kommen ? Was für Themengebiete werden da gefordert ? Und überhaupt, wo meldet man sich letztendlich an ? Kosten soll das ganze ja so um die 150 € / Prüfung, stimmt das ?

 

Ich hab zwar schon viele Informationen gefunden, aber leider bisher ausnahmslos in englisch.

 

Und MS verweist immer nur auf die Partner in Deutschland, nur die wollen immer gleich hunderte von €uros sehen.

 

Ich muss leider aus finanzieller Lager herraus auf das reine Selbststudium zurückgreifen.

 

Sind zwar viele Fragen, aber vielleicht werden ja ein paar davon gekärt.

 

Und vielen Dank schonmal für die netten Anworten...

 

 

Es gibt keine Vorraussetzung die man haben MUSS. Man sollte halt das Thema halt beherrschen :D

 

MCP bist du dann nach bestehen 1 Prüfung. Am besten fängt man da vielleicht mit der 70-270 an. Inhaltlich geht es um den Client, also Windows XP. Die Prüfungen kosten alle so ca 150€. Anmelden kann man sich z.B. bei http://www.vue.com , und da suchts du dir halt ein Prüfungszentrum in deiner nähe aus. Zum vorbereiten sind die Bücher von MS Press sehr zu empfehlen.

 

Wenn noch etwas offen geblieben ist......

 

 

EDIT:

Achja, den Inhalt zu einer Prüfung kannst du dir bei MS auch genau angucken wenn du die Prüfungsnummer weisst (z.B. 70-270).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...