Jump to content

Welche Prüfungen muß man haben um ein Systemadmin zu werden !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Erst die Grundlagen dran sind ist mir schon klar ! Selbstständig ? Aber wenn ich mich mit einer Sache verstehe dann wird es das sein ! Ich arbeite viel mit Software & Hardware.

 

Zum einen ist es für mich eine Persönliche herausfoderung und zum andern lerne ich was dazu. Wenn dir im Leben zu 95% alles von anderen Menschen sprich versaut wird sprich Zukunft dann glaube mir eins du machst das was du am besten kannst und das machst du noch intensiever und mit noch genauer aber dann zu 1000%

 

Du lernst Übst liest arbeitest immer und immer wieder und ich sehe das so das ich das was ich geschrieben habe sprich:

 

Erst MCP / MCDST / dann MCSE & MCSA / darauf MCDBA / A+ & N+ / Nebenbei / darauf mit Cisco weiter

 

machen werde weil ich darauf meine und die meiner Partnerin darauf aufbauen werde ich habe volle 24 h zeit jeden Tag.

 

Aber wie gesagt ihr habt schon Recht mit dem was alle anderen so gesagt haben lieber Step by Step als sehen / kaufen / haben lernen / verlieren //

 

="" Overkill ""=

Link zu diesem Kommentar

Also Du über 18-Jähriger.

Hast Du denn jetzt schon eine Anstellung in der IT-Branche oder noch nicht.

 

Die genannten Lerninhalten, die Du machen möchtest wirst Du nicht in zwei Jahren schaffen, auch wenn Du den ganzen Tag lernst, weil es einfach nicht geht, da man nach spätestens drei MSPress-Büchern echt erstmal GAR KEINEN BOCK MEHR HAT!

Verwechsel es nicht mit dem Lesen von PC-Games oder PC-Welt!!!

 

Zweitens: Was denkst Du von welchem Geld Du das alles bezahlen willst? Wenn Du jetzt 24h Zeit hast ist das schön für Dich, aber denkst Du nicht, dass Du irgendwann auch mal arbeiten musst um Dir vielleicht mal einen Roller kaufen zu könne oder gar ein Auto.

Wenn Du damit unterwegs bist musst Du auch Klammoten haben, somit wirst Du irgendwann arbeiten müssen.

Folge daraus: dann nur noch 4-6h lernen pro Tag. Und ich sage Dir: Wenn Du wirklich arbeitest dann hast Du nach 6Monaten wenn Du jeden Tag nur 2Stunden noch paukst ABSOLUT KEINEN BOCK MEHR!!! Dazu kommt dass Deine Freundin auch vielleicht etwas von Dir haben möchte und sich nicht nur mit der Maus des PCs zufrieden gibt.

 

Also lass das Labern sein! Wenn Du das vorhast und erstmal die Zeit dazu hast ist gut! Dann fang auch an! Und zwar mit Grundlagen, wie hier beschrieben wurde.

Doch wenn Du das alles was Du geschrieben hast durchziehen wirst wird dies sicher einige Jahre dauern und in dieser Zeit wird sich SEHR viel in Deinem Leben noch ändern!

 

Glaube mir!

Ansonsten kanns Du auch mal bei einem Schulungsunternehmen anfragen, ob Sie Dir einen Schulungsplan erstellen könnten der von den Anforderungen wächst.

 

Ich selber habe auch gemerkt, dass es nichts bringt jetzt schon, bevor man angefangen hat zu planen was man in 5Jahren lernt, denn bis dahin gibt es was anderes, oder man hat sich selber geändert und möchte in eine andere Richtung gehen!

 

Und bitte tue mir einen Gefallen: Bei einer Antwort achte bitte bevor Du es abschickst auf Deinen Satzbau, er ist sehr schwierig zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Das Erst die Grundlagen dran sind ist mir schon klar ! Selbstständig ? Aber wenn ich mich mit einer Sache verstehe dann wird es das sein ! Ich arbeite viel mit Software & Hardware.

 

Zum einen ist es für mich eine Persönliche herausfoderung und zum andern lerne ich was dazu. Wenn dir im Leben zu 95% alles von anderen Menschen sprich versaut wird sprich Zukunft dann glaube mir eins du machst das was du am besten kannst und das machst du noch intensiever und mit noch genauer aber dann zu 1000%

 

Du lernst Übst liest arbeitest immer und immer wieder und ich sehe das so das ich das was ich geschrieben habe sprich:

 

Erst MCP / MCDST / dann MCSE & MCSA / darauf MCDBA / A+ & N+ / Nebenbei / darauf mit Cisco weiter

 

machen werde weil ich darauf meine und die meiner Partnerin darauf aufbauen werde ich habe volle 24 h zeit jeden Tag.

 

Aber wie gesagt ihr habt schon Recht mit dem was alle anderen so gesagt haben lieber Step by Step als sehen / kaufen / haben lernen / verlieren //

 

="" Overkill ""=

 

Deine Einstellung ist schon mal die halbe Miete. Wenn Du wirklich mit dem Einsatz ran gehst dann wird das schon. Immer nur am Ball bleiben!

Was ich meinte ist folgendes. Wenn Du den MCSE+++ machst um damit dann einen guten Job zu bekommen, Dir jedoch andere wichtige Dinge fehlen, dann wird es trotz Zertifizierung verdammt schwer überhaupt an eine Stelle zu kommen. Das meinte ich mit eventuell Geld umsonst investiert!

Dazu gibt es hier einen Monster-Thread. Wichtige Dinge (mal kurz zusammengefasst) sind u.A. Ausbildung, Berufserfahrung (sehr wichtig), Zertifizierungen, Alter... wenn das nicht passt nützen Dir die Zerts relativ wenig, vor allem ohne praktische Erfahrung in mittleren bis großen Netzwerken!

Link zu diesem Kommentar

hi overkill,

 

fang doch einfach mal an zu lernen, geh zu deiner ersten prüfung, wenn du gut vorbereitet bist. Bereits nach der ersten Microsoft-Prüfung hast du schon einen offizellen Titel!

 

Microsoft Certified Professional.

 

Ich bin im Support tätig. Wir haben ca. 30 Windows Server, 20 AIX-Maschinen und etwa 600 Clients. Zu meinen Aufgaben gehört auch, dass die Windows Server ihren Dienst anstandslos an 365 Tagen im Jahr verrichten.

Auf meiner Visitenkarte steht aber nix von Admin oder ähnliches.

Ist mir aber auch egal. Ich weiß selbst, was ich täglich arbeite. Dafür muss ich keinen Titel haben.

 

Außerdem bin ich erst MCP und habe sonst noch keine Zertifikate außer meine abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann.

 

Also wenn du Spass dran hast, einfach anfangen zu lernen.

Was du weißt, kann dir keiner mehr nehmen...

 

gruß olly

Link zu diesem Kommentar

Die Microsoft-Certs sind alles und nichts!

Haben teilweise immer noch nicht den besten ruf, obwohl sie wesentlich anspruchsvoller eworden sind. Das liegt daran das vor geraumer Zeit mal ein Reporter der null Ahnun von der Materie hatte die Kurse alle bestanden hatte und das natürlich im TV breit getrampelt wurde.

Die Zertifikate sind ohne praktsche Erfahrungen im allgemeinen nicht so viel Wert. Außerdem gibt es heute den Fachinformatiker über die IHK da werden Systemadmins ausgebildet! Mache dich da mal schlau, denn meiner Meinung nach ist das eine der wenigen Chancen ein gewisses mass an Qualifikation nachzu weisen....

 

cu dimar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...