Jump to content

Welche Prüfungen muß man haben um ein Systemadmin zu werden !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey marzli2

 

marzli2 was hier steht geht nicht gegen dich ! Ich kenn nur den Underground und nicht mehr ok. Ich bin normaler weise Eizelkämpfer & Einzelgänger

 

Sieh das mal so: { Kennst den Spruch: Wer nicht fragt bleibt dumm } bin halt noch neu.

 

Und fertig. Ich brauche Antworten und nicht mehr den Rest mache ich schon !

 

Es ist nett von dir das du mich Fragst aber ich halte mich lieber im Underground da bin ich gut. Ich brauchte nur Info´s welche Bücher gut sind was was ist ! Ein Beispiel:

 

Frage: Was ist ein MCDST ! Ich meine ich weis es heute versteh mal. Siehe erster satz.

 

Oder MCP / MCSE / MCSA / CCNA / CCNP / usw. Ich habe mitlerweile dazu meine Antworten.

 

Ich warte nur noch auf meine Bücher die ich Bestellt habe bei MS - PRESS und dann geht es los !

 

Normaler weise lege ich keine Rechenschaft ab aber ausnahmen Bestätigen aller Regeln !

Egal wer das Liest {{{ Es geht gegen keinen von irgend jemanden von euch auch marzli2 nicht ok }}}

 

Extrem Peinlich was solls

 

="" Overkill ""=

 

PS: Nur wer zu sich stehen kann hat Größe !

Link zu diesem Kommentar

Ein MCSA administriert Windows-Serversysteme . Ein MCDBA administriert Datenbanken , ein MCDST ist für die Probleme der User zuständig (auf Desktopebene). Die Ausbildung zum MCSE (+Security,+Messaging) geht noch ein bisschen weiter, das heisst, dass zusätzlich Bereiche wie Active Directory behandelt werden. Für den MCSA kann man auch Spezialisierungen durchlaufen (Messaging und Security).

Man ist kein Systemadmin, wenn man einen dieser Titel hat, man ist Microsoft zertifiziert in einem bestimmten Bereich, den man sich dazu noch aussuchen kann ...

Link zu diesem Kommentar

Man ist kein Systemadmin, wenn man einen dieser Titel hat, man ist Microsoft zertifiziert in einem bestimmten Bereich, den man sich dazu noch aussuchen kann ...

 

Genau :-)

 

Und vorallem kann man auch verschiedene Titel von Microsoft kombinieren. Das heisst man kann zuerst Versuchen die MCDST Prüfungen zu schaffen und damit den Status zu bekommen und später vielleicht die Prüfungen zum MCSA, MCSE usw.

 

Das hängt aber (meistens) davon ab, mit welchen Systemen man sich am besten auskennt und was (sofern man schon als Admin in einer Firma arbeitet) die Hauptarbeit ausmacht.

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist ich bin noch super Neu und habe noch keine Ahnung von den Sachen aber ich versuche durch viele Leute die mir helfen langsam Durchblick zu bekommen !

 

Durch die Verquerten Fragen wie Netzwerktechniker & MCSE & Cisco Fragen frage ich auch viel für meine Partnerin dadurch sieht das so ziellos und Chaotisch aus ! Als wüßte ich nicht was ich wollte aber ich weis schon was ich will !

 

Mein Persölicher aufbau sieht so aus: Erst MCP / MCDST / dann MCSE & MCSA / darauf MCDBA / A+ & N+ / Nebenbei / darauf mit Cisco weiter !

 

Sagt bitte eure Meinung dazu: Realistisch oder Unrealistisch

 

="" Overkill ""=

Link zu diesem Kommentar

overkill,

 

sorry, aber ich hatte keinerlei intention dich "anzugreifen". du missverstehst da wohl was. aber das kommt mit dem alter :)

 

ein sysadmin kümmert sich normalerweise um teile der it infrastruktur. in microsoft gefilden um teile von microsoft einrichtungen (z.b. server, mail, isa) etc.

 

bevor du bücher liest und kaufst, musst du erstmal schauen:

 

WAS BIN ICH, WAS HAB ICH, WO WILL ICH HIN

 

- was hast du bislang mit it zu tun gehabt (underground?? *G*)

- was ist dein ziel? erstmal ganz klein (z.b mcp oder mcdst)

- wo willst du hin? (dein grosses ziel (Mcse)

 

wenn dir grundlagen fehlen, solltest du erstmal mit etwas anderem anfangen, zb. ECDL oder comptia a+

 

 

 

 

 

zu deinem post:

 

Mein Persölicher aufbau sieht so aus: Erst MCP / MCDST / dann MCSE & MCSA / darauf MCDBA / A+ & N+ / Nebenbei / darauf mit Cisco weiter

 

-fang erstmal mit a+ an (das sind grundlagen)

-dann wäre (besonders für mcdst) erstmal NETWORK+ nötig, um netzwerkgrundlagen zu haben. du musst begreifen, - nicht nur lernen

- dann mcp und mcdst möglich

- die frage ob du mcdba brauchst musst du beantworten

-cisco nur wenn du wirklich netzwerkprofi bist

Link zu diesem Kommentar

Schon richtig was du sagst marzli2 aber ich bin seit Jahren dabei was ich mit Underground meine ich sitze viel zuhause lese lerne usw.

 

Ich habe mir Unterschiedliche sachen angeeignet: Programmierung von Prog. / Web - Prog. / usw. selbstbau u. Reparatur meines und des PC´s meiner Partnerin / Netzwerkbau / ich bin mitlerweile ungefähr 10 - 12 Jahre mit dem PC vertraut

 

Schon richtig was du sagst: Aber was bin ich tja noch nichts / was habe ich Erfahrung / und wo will ich hin dorthin: Mein Persölicher aufbau sieht so aus: Erst MCP / MCDST das bis zu meinem Geburtstag.

 

Ich habe schon verstanden was du sagen willst ! Nichts überstürzen Step by Step und wirds auch gelingen !

 

Darauf folgen die anderen sachen wie MCSE & MCSA / darauf MCDBA / A+ & N+ / Nebenbei / darauf mit Cisco weiter

 

="" Overkill ""=

Link zu diesem Kommentar

Mein Persölicher aufbau sieht so aus: Erst MCP / MCDST / dann MCSE & MCSA / darauf MCDBA / A+ & N+ / Nebenbei / darauf mit Cisco weiter

 

Kann Dir einen Tipp geben: fang erst mal an und schaue dann wie es weiter gehen könnte. Du nimmst Dir meiner Meinung nach für den Anfang viel zu viel vor!

Erst die Grundlagen, dann die Spezialisierung, das ist der richtige Weg.

Und nebenbei: die Fragen von Marzli2 sind schon sehr sinnvoll denn sonst kann es Dir passieren, dass Du viel lernst, viel Geld ausgibst, Dir es letztendlich jedoch gar nichts bringt! Planst Du Dich mal selbstständig zu machen oder zielst Du eher auf eine Anstellung ab? Je nachdem und abhängig von Deiner praktischen Erfahrung, Ausbildung, Alter etc. kann Dir das nämlich u.U. gar nichts bringen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...