Jump to content

SQL-Server 2005 Verbindungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Ich habe folgendens Problem:

Wenn ich mit einem Benutzer vom IIS-Server (Coldfusion) auf den SQL-Server (2005 Beta 2) verbinden möchte erhalte ich folgende Meldung: "Login failed for 'User' "

Ich habe schon probiert mich direkt am Server mit Hilfe des Management Studios einzologgen, was aber ebenfalls fehlschlug. Da kam als Zusatzinformation noch "Error 18456".

 

Ich habe unter Properties>Secuirty schon eingestellt, dass sich Benutzer über SQL und über "Windows authentication" anmelden können. Mit der Windows-Kennung im Management Studio geht das auch problemlos aber mit den SQL-Benutzern kommt immer dieser fehler.

 

Wenn ich umstelle auf "Windows authentication only", so kommt "Not associated with a trusted SQL Server connection"

 

Die Server laufen beide auf Windows 2003 Standard, der Webserver auf Coldfusion MX 6.1.

 

Ich habe schon alle möglichen einstellungen durchgeschaut, aber nichts schlaues gefunden. Google hat mir auch nicht helfen können...

 

Weiss jemand von euch etwas?

 

Besten Dank und Gruzz

 

Shitmaker

Link zu diesem Kommentar

Hast Du da vielleicht Mist gebaut, ohne Dein Nick jetzt zu bemühen? ;) Die SQL-Server

Authentication setzt voraus, das der jeweilige Nutzer auch dort angelegt wurde. Die

Windows-eigene Authentifizierung setzt natürlich voraus, dass sich der Nutzer gegenüber

Windows / AD authentifiziert und auch dort vorhanden ist.

 

Auch wenn ich ColdFusion nicht kenne, so weiß ich doch, dass der User ggf. in der

DB, oder aber im AD vorhanden sein muß.

 

Wurden die jeweiligen Nutzer angelegt?

Wieso nutzt ihr Beta - Produkte auf mehreren Servern?

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

ja das nehme ich schwer an, anderenfalls würde es ja laufen ;)

 

Die Benutzer sind auf dem SQL-Server vorhanden. wenn ich den SQL-Server allerdings in AD eintragen will, kommt eine fehlermeldung von einem fehlendem wessichwas... wars***einlich ein Beta-Symptom. Die einzige Beta ist auch nur der SQL. Seltsam finde ich auch, das ich es einmal bereits geschafft hatte, aber nach dem Neu-Aufsetzen der Systeme funktionierte es nicht mehr. Ich habe auch das letze mal schon herum probiert, weiss aber nicht mehr genau, was ich gemacht habe...

 

das problem ist nur beim SQL-Server, Coldfusion hat damit eigentlich nix zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...