Jump to content

gelöst: W2k3 bootet nach Installation nur über eine Boot CD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem gelöst.

 

Also nochmals kurz zu der Problematik:

 

Ich hatte ein W2k3 auf einen IBM Server mit Raid Controller 4LX installiert (Dies hatte ich bereits vorher schon getan und keine Probleme gehabt).

 

NAch dieser Installation wurde ich nach dem Reboot ohne eingelegte W2k3 CD nach einem Boot Device gefragt. Das OS startete einfach nicht.

 

Es verhielt sich exakt so als ob der MBR beschädigt war.

 

Nach Einlegen der W2k3 CD und drücken der F1 taste kam die Zeile:

 

"Zum Booten von CD eine Taste drücken" <= Dies tat ich nicht, sondern liess die Zeit einfach verstreichen.

 

Danach griff der Server auf die HDD und bootet einwandfrei das OS nach oben (Dies funktionierte immer wieder)

 

Also was habe ich gemacht :

 

1.) FIXMBR & FIXBOOT <= ohne Erfolg

2.) RAID Controller - Setup defaults geladen <= ohne Erfolg

3.) BIOS und Firmware von RAID Controller neu geflashed <= Ohne erfolg

 

Lösung: Bios & Firmware vom Mainboard und Controller geupdated.

 

Sorry nochmals,dass ich das Problem vorher gelöscht hatte.

Link zu diesem Kommentar

moin sir rossi.

 

Ist ein IBM Serveraid 4 LX. Das komische ist. alles hatte funktioniert. Ich hatte das ganze schön am laufen mit einem Raid 0 zum testen. dann hatte ich auf raid 1 umgestellt, neu reinstalled und bumms dieser effekt.

 

mit CD bootet die kiste einwandfrei...... grrrrrrrrrrrr

 

oh btw: das ganze lief im test auch schon mit raid1 mit der gleichen hardware

 

Space

Link zu diesem Kommentar

:suspect: wir müssen ja nicht alles wissen. die erklärbären dürfen wir schon spielen aber die lösungen nicht (immer) wissen. scheinbar gibt es leute hier die meinen wir haben nix besseres zu tun als hier antworten zu geben. ich z.B. will meinen horizont und meinen wissenstand nicht nur verteilen sondern auch erweitern. deswegen schreibe ich hier. aber das kapieren scheinbar nicht alle :mad:

Link zu diesem Kommentar

sorry. :(

 

War nicht meine Absicht jemanden zu ärgern.

 

Und da es dieses mal kein Windows Problem war wollte ich den thread schliessen aber wusste nciht wie :)

 

Also : Problem war:

 

W2k3 liess sich nach der Installation nur über den umweg einer Start CD booten. Sah aus als ob der MBR ein Problem hatte.

 

Aber das Problem war die HW. Insbesondere der RAID Controller in Kombination mit dem Motherboard.

 

ICh hatte sowohl BIOS als auch Firmware von beiden Sachen gedowngraded und danach ging es. (Vorher ging es auch mit der aktuellen Bios und Firmware Version)

 

Sorry nochmal falls sich jemand geärgert fühlte :(

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...