Jump to content

Windows 2003 Small Business Server Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen Windows 2003 Server im Internet stehen. Dient als Demo Server für verschiedene Anwendungen für Kunden.

 

Habe festgestellt, das über Nacht 40 GB MP3 hochgespielt wurden. Kann die Ordner aber leider nicht löschen, keine Berechtigung!

 

Kann mir einer Helfen?

 

chmod und chown mit cygwin oder wie. Über Sicherheitseinstellungen geht es nicht!

 

Gruss

srzepka

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wenn du ausreichend rechte am server hast, dann kannst du den Besitz des ordners in den erweiterten sicherheitseinstellungen übernehmen. Danach kannst du auch auf die Dateien zugreifen.

Dass es fahrlässig ist einen ungeschützten Server direkt ans Internet zu hängen brauche ich dir doch nicht sagen, oder?

 

Stell das Ding zumindest hinter ne Firewall.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

ich habe immer noch das Problem, kann die Rechte nicht ändern, obwohl ich Administrator bin.

 

Löschen geht wegen Rechte natürlich auch nicht. ab einem bestimmten Ordner kann ich keine Rechte mehr vergeben, ist eine Webfreigabe (davor sind die Ordner Versteckt und Geschützt).

 

Eine Firewall ist so eine Sache, ich komme auf den Server nur per Remotedesktop drauf, wenn ich jetzt aber die Firewall einschalte, weiß ich nicht, ob er mich sofort rausschmeist, der Dienst muss ja davor erst eingeschaltet werden.

 

Erstmal möchte ich aber das Problem mit den Rechten ändern. Über Sicherheitseinstellungen - Erweitert geht es nicht, der Besitzer kommt nicht über die Webfreigabe raus.

 

Hatte schon jemand solch ein Problem oder kann mir bitte einer sagen, wie ich dies beheben kann.

 

Dieser Mist verursacht Traffic ohne Ende, die Rechnung freut sich wieder.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Eine Neuinstallation geht nicht, ist zu Kostenspielig und vielleicht sogar zu Zeitaufwendig!

 

Wo kann ich den nachlesen, wie ich den Server "Sicher" machen kann. Was ganz wichtig ist, da laufen Applicationen drauf, nicht über verschiedene Ports laufen. Also so einfach wird das alles nicht. Die Frage hat sich wohl erübrigt, werde wohl den ISA nehmen.

Oder spricht was dagegen??

 

Wie kann ich den aber vor ab, die Rechte ändern?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...