Jump to content

Abstürtze am Windows Server 2003 (auf neuem Server)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei für die Firma zwei HP ProLiant GL350 Server zu installieren und habe damit zwei Probleme, die vielleicht eine gemeinsame Ursachen haben:

 

o.) VirtualPC läuft damit nicht bzw. bringt die Server innerhalb von Minuten zum Absturzt

o.) die Server stützen auch so gelegentlich, unmotiviert und unvorhersehbar ab.

 

Windows Server 2003 unterstützt offiziell kein VirtualPC, ich wieß.

Ich habe das aber bei vielen meiner Server installiert und hatte damit nie Probleme.

 

Nun suche ich nach Leuten mit ähnlicher Erfahrung. Könnte es sein, daß der virtuelle Netzkartentreiber von VirtualPC den Server zum Abstutz bringt?

Hand jemand Erfahrung mit dem ProLiant ML350?

 

Währe schön wenn sich jemand melden würde, der das kannt und eventuell eine Lösung hat.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

wir habe hier einen haufen 350 er mit w3k server und die brummen alle ganz friedlich.

allerdings haben wir die mit der smart start cd installiert und über die eine benutzergeführte installation durchgezogen. das sollte man so machen um die ganzen hp treiber sauber zu installieren.

 

wir haben auf den kisten teilweise vmware am laufen (die gsx variante) und haben absolut 0 probleme damit.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Die Spezielle HAL hatte Compaq damals bei NT 3.51 . Diese Funktionen sind seit NT 4.0 original im OS enthalten.

 

Zum Problem: Aktuelle Treiber von HP nehmen. Die Installation des Support Packs ist unbedingt erforderlich:

 

http://h18007.www1.hp.com/support/files/server/us/locate/69_6014.html

 

 

Hauptspeicher prüfen, dass orginginale Module von HP mit den zum Server passenden Artikelnummern verbaut sind. Keine Fremdlieferanten verwenden.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...