Jump to content

Domänenbenutzer Recht zuweisen um Uhrzeit zu ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wieso willst Du den Usern das Recht geben? Die Uhrzeit bekommen die Clients automatisch Durch den Windows Time Dienst zugewiesen, die Benutzer brauchen kein Recht wie es früher bei NT4 war. Du solltest besser schauen das der Zeitserver (normalerweise DC) die aktuelle Uhrzeit hat. Wenn die User die Zeit ändern und Du hast eine größere Differenz als 5 Minuten, kann sich der User aufgrund von Kerberos nicht mehr am Nezt authentifizieren.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

es geht darum, ich habe Programm mit den ich Monatsabrechnungen schreiben muss, gestern wollte ich für den 31.01.06 schreiben, aber in den Programm selber war das aktuelle Datum angezeigt (1.2.06) nun wollte ich es ändern aber es ging nicht, naja dachte ich versuche es mal als ein normaler lokaler Benutzer das ging nicht, also versuchte ich es lokaler Hauptbenutzer und da konnte ich dann die Uhrzeit im Programm ändern, der Unterschied ist ja zum Bsp. von Benutzer zum Hauptbenutzer das der H.Benutzer die Zeit lokal ändern kann, nun wollte ich das auch für den Domänenbenutzer haben das er die Systemzeit ändern kann, weil das ja meine Problem löst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...