Jump to content

Exchange Informationsspeicher apprupt beendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

folgendes Problem:

Der Infospeicher meines Exchange hat sich jetzt schon 2x von alleine beendet.

Er ist einfach beendet! Wenn ich ihn neustarte funktioniert alles fehlerfrei!

 

Ereignisprotokoll - Applications Error Code 1000:

Fehlgeschlagene Anwendung store.exe, Version 6.5.7638.2, fehlgeschlagenes Modul ese.dll, Version 6.5.7638.2, Fehleradresse 0x0003651e.

 

 

Kennt da jemand eine Lösung bzw den Grund ??

 

Vielen Dank schon mal!

Gruß

b.w

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

also am Speicher wird es nicht liegen:

 

Die Größe des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (NOVEMMAIL)" wurde auf 18 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Größe dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt 6 GB. Wenn die physikalische Größe dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 18 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmäßig aufgehoben.

 

Die Größe des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (NOVEMMAIL)" wurde auf 18 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Größe dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt <1 GB. Wenn die physikalische Größe dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 18 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmäßig aufgehoben.
Link zu diesem Kommentar
Hi

aufpassen !

 

Wenn du keine Umlaufprotokollierung am laufen hast, dann ist es möglich vorausgestezt du machst keine Sicherung der Database, das die log files den rest machen und du so auf 18GB kommst.

 

Hab ich alles schon erlebt........

 

 

lg

 

 

Natürlich wird der Server gesichert....

 

Die Logfiles in der Freigabe HOSTNAME.LOG sind zusammen etwa 20 MB groß!

Link zu diesem Kommentar
hi

 

macaffe enterprise 8 blockt standardmäsig ausgehenden smtp verkehr sprich blockt port 25 ...

 

http://www.msexchangefaq.de/admin/mcafee8.htm

 

sollte nur als info gedacht sein, hat aber IMHO nichts mit dem beenden des stores zu tun..

 

 

lg

Danke für den Tipp, ist aber berücksichtigt sonst würde der Exchange ja gar nicht laufen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...