Jump to content

Ordnerumleitung per GPO und Offlinesync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hätte diesmal nur eine reine Verständnisfrage:

Habe eine 2003er Domain mit 2 DCs, Exchange 2003 und ISA2004.

 

Einer der Server spielt eben Fileserver. Sämtliche User (außer dem Admin Account)

besitzen Servergespeicherte Profile, ein Homedirectory und Logon Skript.

 

Über die Policies habe ich dann auch noch eine Ordnerumleitung des Ordners "Eigene Dateien" direkt ins HomeDIr des Users konfiguriert.

 

Funktioniert soweit alles wunderbar!

 

Ich frage mich nur, warum die Clients (alle Win XP Pro) für diese Ordnerumleitung

zwingend eine Offlinesynchronisation brauchen - bei Win2000 war das nicht der Fall.

 

Ich hab da jetzt nämlich einige User die in den Eigenen Datein 1GB und mehr drin haben,

abgesehen von z.B. Access-Datenbanken die man ja dann wieder extra über eine GPO

für die Offlinesync zulassen muss weil sonst ein Fehler kommt.

 

Kann mir wer erklären WARUM diese Ordner offline synchrionisiert werden müssen ???

Die Sync dauer ja manchmal einige Zeit und wenn ja sowieso alle Daten am Server liegen,

könnten die ja über die Ordnerumleitung immer gleich direkt ins Homedir geschrieben werden - OHNE Sync ???!!!

 

Danke für Eure Infos!

 

lg

Unleashed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...