Jump to content

Benutzer temporär Gruppe Huptbenutzer zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben Windows 2k3 als DC und w2k Prof als Clients.

 

Wenn ich nun einem Benutzer ermauben möchte, dass er ein Programm aufspielen darf,muss dieser ja in die Gruppe der Hauptbenutzer.

 

Ich würde das ganze (die Zuweisung) gerne über AD machen, finde diese Gruppe dort aber nicht, ist ja eine lokale Gruppe.

 

Gibt es eine Möglichkeit den User über AD in die Gruppe der Hauptbenutzer zu schieben, ohne dies lokal auf der MAschine zu machen?

 

Würde mir auch reichen, wenn ich ihm das Recht Softwareinstallieren geben könnte (inkl. Zugriff schreibend auf C:\Programme)

Link zu diesem Kommentar

Über eine Richtlinie im AD, wirksam für den/die Computer, in welcher man die "Eingeschränkten Gruppen" nutzt, geht das. Man kann zwar dadrin die Gruppe Hauptbenutzer nicht auswählen, da sie, wie du schon gesagt hast, nicht im AD vorhanden ist, aber man kann sie manuell eintragen.

Ich habe auch mal eine bebilderte Step-by-Step Anleitung dazu geschrieben, aber unsere HowTo Sektion ist noch nicht online. Köönte dir diese aber bei Bedarf zukommen lassen

 

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...