Jump to content

mirgration pop to imap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

 

ich hab ein riesen fettes problem. mein kollege und ich stehen vor einer migration von novell groupwise zu kerio. die anwender haben zt. thunderbird als pop client. jetzt suchen wir nach einer lösung wie wir die mails aus thunderbird in den kerio bekommen. unter dem keriokonto soll imap gemacht werden dh wir müssen pop zu imap konvertieren.

 

dazu muss man sagen das die pop clients ca. 3,5 GB mails inkl. anhänge haben (pro client).

sind etwa 20-30 user.(jaja ich weis die firma kann nicht wie ein normaler user mailen aber der kunde ist könig dh sie wollen das auch weiter so machen;-))

 

wenn man in thunderbird ein neues imap konto macht und die mails rüberziehn will, dauert das erst mal eine ewigkeit und zweitens bricht er irgentwann ab. dh das ist wird dem kerio irgentwann zu viel. (einen verbindungstimeout gibt es nicht.)

 

der mailclient soll ms outlook 2003 werden!

 

der lösungsansatz von mir ist das wir die mails von thunderbird irgentwie in outlook bekommen. und von dort das in das imap konto importieren.

das problem ist, dass thunderbird keine schnittstelle zum exportien hat. :cry:

dh ich brauch ein client der aus thunderbird importieren kann und dann in irgentwas das outlook lesen kann exportieren.

 

so und der nächste haken ist, das die mails alle bleiben müssen wie sie sind, dh das datum der mails muss stimmen und die anhänge sollen alle mit kopiert werden! :cool:

 

 

falls ihr ne andere lösung habt bitte gerne posten!!! bin wirklich dankbar über alles was ihr schreibt

Link zu diesem Kommentar

hi

 

nur eine idee....

 

ich kenn werde kerio noch habe ich mich bis hetzt mit thunderbird auseinandergestezt...

 

also:

die mail liegen ja lokal beim client sprich im thunderbird..

man könnte diese mail ja in eine *.pst file exportieren...

 

dann würde ich den kerio + die oulook clients installieren und konten anlegen

und dann für jedes konto lokal die pst datein importieren !

galube dies könnte funken !

 

http://support.kerio.com/index.php_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=221&nav=0,1,22

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...