Jump to content
Sign in to follow this  
chris_lalala

mirgration pop to imap

Recommended Posts

Hallo leute,

 

 

ich hab ein riesen fettes problem. mein kollege und ich stehen vor einer migration von novell groupwise zu kerio. die anwender haben zt. thunderbird als pop client. jetzt suchen wir nach einer lösung wie wir die mails aus thunderbird in den kerio bekommen. unter dem keriokonto soll imap gemacht werden dh wir müssen pop zu imap konvertieren.

 

dazu muss man sagen das die pop clients ca. 3,5 GB mails inkl. anhänge haben (pro client).

sind etwa 20-30 user.(jaja ich weis die firma kann nicht wie ein normaler user mailen aber der kunde ist könig dh sie wollen das auch weiter so machen;-))

 

wenn man in thunderbird ein neues imap konto macht und die mails rüberziehn will, dauert das erst mal eine ewigkeit und zweitens bricht er irgentwann ab. dh das ist wird dem kerio irgentwann zu viel. (einen verbindungstimeout gibt es nicht.)

 

der mailclient soll ms outlook 2003 werden!

 

der lösungsansatz von mir ist das wir die mails von thunderbird irgentwie in outlook bekommen. und von dort das in das imap konto importieren.

das problem ist, dass thunderbird keine schnittstelle zum exportien hat. :cry:

dh ich brauch ein client der aus thunderbird importieren kann und dann in irgentwas das outlook lesen kann exportieren.

 

so und der nächste haken ist, das die mails alle bleiben müssen wie sie sind, dh das datum der mails muss stimmen und die anhänge sollen alle mit kopiert werden! :cool:

 

 

falls ihr ne andere lösung habt bitte gerne posten!!! bin wirklich dankbar über alles was ihr schreibt

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

 

nur eine idee....

 

ich kenn werde kerio noch habe ich mich bis hetzt mit thunderbird auseinandergestezt...

 

also:

die mail liegen ja lokal beim client sprich im thunderbird..

man könnte diese mail ja in eine *.pst file exportieren...

 

dann würde ich den kerio + die oulook clients installieren und konten anlegen

und dann für jedes konto lokal die pst datein importieren !

galube dies könnte funken !

 

http://support.kerio.com/index.php_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=221&nav=0,1,22

 

lg

rossi

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei thunderbird kann man nichts als *.pst exportieren.

geschweige denn irgentwas expotieren das outlook direkt lesen kann.

 

man muss auf jeden fall ein anderen client installieren der thunderbird lesen kann. nur welcher??

 

 

zur info kerio ist sozusagen exchange ersatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

@hr rossi --> hab ich gestern schon gefunden ne akzeptable lösung ist das aber nicht

 

@enzo --> sehr sehr geiler tipp ich versuchs grad mal ob das geht sieht aber schon mal nicht schlecht aus;-))

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...