Jump to content

USA: Das Land der unbegrenzen Möglichkeiten...


Janus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Man sollte nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisen.

Das waren nur Anregungen zum Nachdenken. Meine Meinung steht weiter unten.

Ich habe dein weiters Posting gelesen, es ist Okay (meine Meinung). Sollte ich etwas aus dem Zusammenhang gerissen haben, es so erscheinen lassen, bitte ich um Entschuldigung. Es war nicht beabsichtigt.

 

Ich reagiere anscheinend auf gewisse Satzkonstruktionen reflexhaft.

 

Natürlich hat ....., aber ..... . Oder, ... hat doch auch ..., er hat .... .

 

Ich kann mich gut an Äusserungen einer ehemals von mir sehr geschätzten Dame erinnern. Ich habe sie danach aus meinem Kreis gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Oh Scheibenkleister, ....Was soll das? Selbstreinwaschen, die andern haben ja auch? Ich hoffe, das ist es nicht.

 

Es geht hier doch nicht um Selbstreinwaschung! Aber irgendwann sollte man die Vergangenheit hinter sich und es "gut sein lassen". Und nicht, und das auch noch nach 61 Jahren, immer wieder dieselben Sprüche wie "ihr bösen Deutsche!". Und das dann genau von denen, die selbst heute noch andere Völker unterdrücken und quälen...

Link zu diesem Kommentar
Und das dann genau von denen, die selbst heute noch andere Völker unterdrücken und quälen...

Die haben anscheinend erkannt, wie sie es machen müssen. Anscheinend reagieren wir auch darauf, auch unsere Politiker.

 

Afrikanische Völkermörder werden mit Samthandschuhen angefasst, ihre Taten oft ignoriert. Es ist kein bequemes Thema, mit dem man Politik machen kann, es bringt nicht wirklich Aufmerksamkeit, verbreitet im TV.

Ein Dreschen auf einen US-Präsidenten, auf den Ami, die Amis gerantiert dies aber, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich spreche hier auf keinen Fall von den Amerikanern!

Auch wenn ich mit dem derzeitigen Präsidenten (und seine Vorgehensweise) alles andere als Glücklich bin muss ich sagen, dass wir den Amerikanern viel zu verdanken haben. Die Amerikaner haben uns damals vor den Russen geschützt, haben uns Essen und eine Zukunft gegeben. Sie haben halt aus der Geschichte gelernt, der Geschichte nach dem 1. WK. Die Vorgehensweise der Franzosen (Aneignung der Kohlegruben=wirtschaftliche Grundlage Deutschlands) hat die Machtergreifung eines Herrn Hitler sehr begünstigt, denn er hat damals hauptsächlich vom wirtschaftlichen Elend der Massen profitiert. Und das Elend kam u.a. dadurch, dass die Franzosen Deutschland die Lebensgrundlage genommen haben. Insofern haben wir einen Teil des heutigen Wohlstands den Amerikanern zu verdanken!

Wie erwähnt, ich rede hier nicht von den Amerikanern, meine Aussage ging da eher in Richtung Israel...

Link zu diesem Kommentar
..., meine Aussage ging da eher in Richtung Israel...
Damit kommen wir noch mehr von eigentlichen Thema ab.

 

Soviel erstmal: Es ist nicht die Politik der israelischen Regierung, Deutschland, den jetzt lebenden Deutschen immer wieder die Untaten des dritten Reiches vorzuhalten und dafür in Geiselhaft zu nehmen. Das ist auch nicht die Einstellung, der Willen des israelischen Volkes, der Bürger.

 

Die (meisten) Menschen in Israel können genau unterscheiden zwischen damals und heute. Sie erfahren aber auch von dem zweifelsohne vorhandenen braunen Sumpf. Um ihre dazu geschätzte Meinung gefragte (auch israelische ) Pominente äussern sich dazu, warnen vor Verharmlosung. Wird das bei uns in Deutschland, in Östereich(?) als Vorhaltung, als ungeliebte Erinnerung empfunden? Denken wir auch daran, wer diese zu uns transportiert, was damit auch erzeugt wird. Wem nützt es? Wer ist Meister der Desinformation?

 

Ich denke, Begriff und Methoden der Desinformation sind bekannt, oder?

 

Scheibenkleister, wird das schon wieder ein Abschweifung vom Urthema?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...