Jump to content

SBS2003 Faxclient Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Nach der Installation des SP1 Premium für SBS2003 funktioniert der Faxclient auf den Workstations nicht mehr. Ich kann zwar als Drucker das Fax auswählen, aber es öffnet sich die Fax GUI nicht mehr, wo man den Empfänger (Nummer) auswählen kann.

 

Ich habe auch bereits versucht nach der Anleitung von Microsoft den Faxclient auf 2 Workstations neu zu installieren, aber ich erhalte dabei eine Fehlermeldung.

Zuerst habe ich auf einer Workstation unter Software den Fax Service deinstalliert und nacher den Faxclient für diese Workstation am SBS2003 in der Serververwaltungskonsole unter Clientcomputer zur Installation hinzugefügt. Nach einem Neustart und erneuter Anmeldung als Administrator kommt der Installations Wizzard für den Faxclient, aber dieser beendet sich sehr bald mit "Die Hauptinformationsdatei konnte nicht geladen werden." Das selbe ist auf einer anderen Workstation auch geschehen.

Wenn ich nun \\server\faxclient\setup.exe starte, kann ich die Installation nicht fortsetzen weil angeblich die Fax Services nicht installiert sind, was aber definitiv nicht stimmt.

 

Kann mir bitte jemand Rat bei diesem Problem geben.

 

Vielen Dank im voraus!

Balthazor

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ihc nehme mal an es sind XP Clients, oder ?

Tausche auf Deinem Client die Datei sysoc.inf im systemroot/inf gegen die Original Datei der CD sysoc.in_ aus (vorher natürlich expand).

 

Was passiert wenn Du in der Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten einfach den Faxdienst hinzufügst und Dir den Faxdrucker manuell über Drucker hinzufügen holst ?

(Mehr glaube ich macht das Script eh nicht)

 

http://support.microsoft.com/kb/885123/en-us

Hast Du den Update installiert? =>

http://support.microsoft.com/kb/884032/

 

bye

p-fan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...