Jump to content

Trend Micro Office Scan Client für auf reisen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe ein kleines netz mit 3 pc und einem server. nun wollte ich auch noch den laptop hinzufügen zum officescan, aber der laptop ist nicht immer im netz, sondern viel auf reisen.

 

nun meine frage, wie kann ich es einrichten, das der laptop trotzdem die neuen plattern abholt von meinem netz her?

 

wenn ich auf dem server in die trendmicro officescan console gehe, steht unterhalb des basswort, install officescan client.

 

kann ich den auf dem laptop installieren? muss ich den installieren, wenn ich im netz bin, oder wenn er nicht im netz ist.

 

ich habe es von extern her versucht (also wenn er ncht am netz ist) zu installieren, aber irgend wie hat es nicht geklapt.

 

was muss ich allenfalls auf dem server freischalten oder auf dem laptop (client) damit es geht.

 

vielen dank für die baldige hilfreiche antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst den Officescan Client entweder remote (Menu "Clients" => Remoteinstall") oder per Internet Explorer (http://IPoderFQDNvomOfficescanServer/officescan) installieren.

 

Um den Client dazu zu bewegen, dass sich dieser die Updates vom Active Update Server von Trend Micro holt => entweder alles in der Officescan Console einstellen (näheres kann ich Dir morgen dazu sagen - habe jetzt kein Server hier) oder am Client so einstellen, wie in diesem Artikel hier beschrieben:

 

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?searchSolutionID=24309

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Hi Katze,

 

5.58 is aber schon recht alt, so lange dein Wartungsvertrag noch läuft kannst du dir die neue Version holen nach Prüfung deiner Vertragsdaten durch Trendmicro:

 

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/collaterals.php?prodgroup=4&family=5&id=159

 

2. Kostenloses Produkt-Upgrade für Kunden, die über eine gültige Seriennummer (S/N) verfügen, und ein Upgrade auf den aktuellsten Activation Code (AC) Produktrelease durchführen möchten. Kunden die bereits einen gütligen AC einsetzen, folgen bitte der Installationsroutine #1) und bestätigen das Upgrade.

 

EDIT: Hier gibts ein paar Tipps wie der Roaming Mode aktiviert wird unter 6.5 o. 7:

http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionId=21893&id=21893

http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionId=24309&id=24309

 

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...