Jump to content

Server Remote steuern über die Terminalservices


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gab mal ein Tool von M$ namens "Terminal Services Advanced Client". Leider steht es nicht mehr zum Download zur Verfügung, aber ich habe gehört, dass es die XP- Remotedesktopfunktion jetzt auch für W2k gibt.

 

Sind meine Infos da richtig oder bin ich auf dem Holzweg?

 

Hintergrund des Ganzen -> möchte gerne mehrere Server Remote steuern von einer W2k Workstation aus. Möchte jedoch nicht die gängigen Tools wie "PC Anywhere" nehmen, da diese total langsam sind und in keinem Vergleich zu den schnellen Terminalservices stehen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Snake,

 

ich habe auf den Windows 2000 Servern die Terminal Services installiert. Wenn diese installiert sind, bekommst Du die Client Software auf dem Server.

 

Bei mir funktioniert das bei 2K Servern und XP Clients wunderbar.

 

Eine Anleitung dazu habe ich hier gefunden:

Server Installation :

http://www.dslwebserver.com/main/sbs-Terminal-Services-Server-Configuration.html

 

Client Installation:

http://www.dslwebserver.com/main/sbs-Terminal-Services-Client-Configuration.html

 

Web Client Installation:

http://www.dslwebserver.com/main/sbs-Terminal-Services-Advanced-Client-Configuration.html

 

 

EDIT:

 

Bei XP habe ich gerade entdeckt ist auch ein Tool dabei mit welchem man auf die Terminal Services Connecten kann.

 

The Remote Desktop Connection software is pre-installed with Windows XP. To run it, click Start, click All Programs, click Accessories, click Communications, and then click Remote Desktop Connection. This software package can also be found on the Windows XP Professional and Windows XP Home Edition product CDs and can be installed on any supported Windows platform. To install from the CD, insert the disc into the target machine's CD-ROM drive, select Perform Additional Tasks, and then click Install Remote Desktop Connection.

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/rdclientdl.asp

 

Grüsse

Readdy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Leutz,

 

seit einem guten halben Monat teste ich jetzt das Remotetool von VNC. Leider musste ich feststellen, dass es nicht besonders zuverlässig ist, denn oftmals kommt es vor, dass ich eine Workstation nicht conntecten kann. Als Fehlermeldung bekomme ich nur, dass VNC.exe einen Fehler verursacht hat, und deswegen beendet wurde. Ein Neustart des Programms hilft leider auch nicht. Erst ein Neustart des kompletten Rechners ist die Lösung.

Habe deswegen noch als unterstützendes Tool die altbekannten "Dameware Utillities" genommen. Leider ist dort die Remotesteuerung jedoch sehr langsam im Vergleich zu VNC.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...