Jump to content

Authentifizierung bei einem FTP-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab mir ein konto erstellt das nur leseberechtigungen haben wird auf einem bestimmten ordner.

so weit so gut.

 

der user heißt:

Benutzeranmeldename: FTP

Benutzeranmeldename (Prä- Win2000) FTP

 

jetzt meine frage:

 

wenn ich mich mit dem username bei der autenthifizierung mit dem namen FTP und dem PW anmelden will, dann funzt des nicht.

wenn ich jetzt aber anstat des anmeldenamens Ftp den Benutzeranmeldenamen (Prä-Win2000) verwenden in dem fall "Contoso\ftp" dann geht es.

 

wie so kann ich mich nur unter dem präfix von dem contoso\ftp anmelden und nicht nur mit dem namen ftp.

 

hab das ganze mal getestet, hab den Benutzeran... (Prä-Win....) mal Fftp gennant.

dann ging es plätzlich das ich dann nur Fftp eingebe und nicht den ganzen summs mit dem contoso\......!

 

wieso ist das so?

 

kann man das umstellen?

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar

hab das ganze mal getestet, hab den Benutzeran... (Prä-Win....) mal Fftp gennant.

dann ging es plätzlich das ich dann nur Fftp eingebe und nicht den ganzen summs mit dem contoso\......!

 

 

Bist du sicher, dass das so ist? Domänenbenutzer müssen immer iegndwie eine Domänen Suffix haben (Auch Domäne\), woher soller denn sonst wissen woher der kommt. Ohne irgendwas wäre dann ein lokaler Benutzer des Webservers....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...