Jump to content

Systemstatus zurücksichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben 2 DC's unter W2KSP4. Nun möchte ich den Ernstfall durchspielen, beide defekt. Ich habe mit ntbackup eine Sicherung der Systemstatusdaten durchgeführt.

Anschließend habe ich in einem separaten Netz einen neuen PC installiert (allerdings komplett andere HW, unsere DCs sind in einem Rack, dies ist ein ganz normaler PC), diesen so benannt, wie einen unserer DCs.

Dann habe ich dcpromo durchgeführt, unseren normalen Domänennamen als neuen Namen angegeben.

Wenn ich nun eine Rücksicherung der Systemstatusdaten durchführe, tut er so, als sei alles in Ordnung, nur starten läßt er sich anschließend nicht mehr. Dies ist reproduzierbar der Fall.

Mache ich etwas falsch?

 

Bin dankbar für jeden Hinweis,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hiho Frauke,

 

grundsätzlich muss man noch nicht mal irgendetwas konfigurieren (Name, etc) sondern Basisinstallation OS, Systemstate zurücksichern, fertig.

 

In Deinem Fall dürfte die unterschiedliche Hardware der Grund für Deine Probleme sein, da im Systemstate auch die Registry inkl. Hardwareschlüssel mitgesichert wird. Ich teste einen Restore meistens an der Originalhardware mit (leeren) Ersatzfestplatten, ist eben näher an der Realität, geht aber meistens nur am Wochenende.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...