Jump to content

Vorlagen & "Offline verfügbar machen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wir haben Vordrucke auf dem Fileserver, die den Benutzern als V-Laufwerk verbunden werden.

 

1.) Wenn ich V:\Formulare als Domainen-User (domain\verkaeufer1) "offline verfügbar" mache, dann kann ich sie als lokaler User (laptop1\verkaufer1] keinen Zugriff. Kann man das lösen? Oder macht man heutzutage nicht mehr einen lokalen Account für Laptop-Anwender?

 

2.) Wenn ich V:\Formulare als Arbeitsgruppenvorlagen-Ordner definiere, dann will er beim Beenden von Word die "normal.dot" zurückschreiben, was aber fehlschlägt, weil normale Anwender nur lesen dürfen auf dem V-Laufwerk. Wie kann man das lösen?

 

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
1) nein macht man nicht, man läßt den benutzer immer unter seinem domänen account, auch offline anmelden.

 

Geht das bei 2000 & XP ? Da kommt immer so eine Meldung "Profil ist temporär... und wird bei Abmelden zurückgesetzt".

 

2) dann benötigen die leute die schreiben können müssen änderungsrechte auf dem ordner. kann aber sein das das problem eher davon ausgelöst wird weil andere benutzer auch diese normal.dot verwenden.

Änderungsrechte soll ich ihnen keine geben. Nur eine Abteilung schreibt in dieses Verzeichnis, alle anderen sollen nur lesen.

Link zu diesem Kommentar

1) ich kenne diese meldung wenn die poliy "lokale servergespeicherte profile löschen" (oder so ähnlich) ist aktiviert. will sagen es liegt kein lokales profil vor und daher die fehlermeldung. das sollte man zumindest bei notebooks gar nicht machen.

 

2) so weit ich weis, aber ich weis auch nicht alles, braucht der benutzer schreibenden zugriff auf seine normal.dot. normalerweise sollte diese auch nicht zentral liegen sondern individuell. in einer meiner vorherigen firma haben wir diese per skript bei bedarf in sein profil einkopiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...