Jump to content

Wie kann man das löschen einer Datei unterbinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

diesmal eine wohl ehr peinliche Frage von mir an Euch.

 

Ich habe einen Ordner XYZ. In diesem Ordner arbeiten ca. 10 User. Diese User müssen alles tuen können mit den Dateien außer löschen.

 

Ich habe nun schon vieles versucht. Aber ich kriege es nicht hin. Gebe ich das Recht Ändern an die User können diese auch wieder löschen. Nehme ich Ändern weg dann kommt die Meldung "schreibgeschützt" und ich kann ein aufgerufenes Worddokument nach einer Änderung nicht unter dem gleichen Namen abspeichern.

 

Also wirklich Hilfe!!!!

 

Wie muß ich die Rechte und Sicherheitseinstellungen vornehmen um alles bis auf das löschen von Dateien in diesem Ordner für die betreffenden User zu erlauben?

Link zu diesem Kommentar

nun habe ich die zwei folgenden Sicherheitseinstellungen unter Erweitert auf verweigern gesetzt:

 

Unterordner und Dateien löschen

Löschen

 

Resultat:

 

nun klappt alles bis auf folgende Mankos:

 

die temp Dateien die durch Word erstellt werden sind nach dem Beenden von Word nicht aus dem Ordner gelöscht.

 

Dateien in diesem Ordner lassen sich nicht umbenennen (ist aber korrekt da das ja einem Löschen der Originaldatei gleichzusetzen ist)

 

Kann ich den nun noch irgendwie erreichen das diese däm... Temp-Dateien doch verschwinden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...