Jump to content

MCSA/MCSE mitte des Jahres anfangen oder auf Vista warten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bin schon länger hier am stöbern und werde endlich mitte des Jahres wohl anfangen können... wollte den MCSA machen und dann privat die drei Prüfungen zum MCSE weitermachen.

Nur frage ich mich zunehmend ob es nicht sinnvoller wäre auf Vista zu warten?!?

Wir haben bei uns erst W2003 angeschafft und ich denke nicht dass wir in den kommenden vier Jahren auf Vista umsteigen würden, somit wäre die Ausbildung im Vista-Bereich nur Theorie, aber nciht Berufsergänzend :mad:

 

Oder sollte ich MCSE machen und dann irgendwann einfach bei Bedarf meine Zertifikate auf Vista "upgraden".

 

Danke im Voraus.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde den MCSE 2003 jetzt machen und bei Bedarf upgraden, falls möglich. Win 2K3 wird noch einige Jahre im Einsatz sein, auch wenn der "Longhorn Server" mal released sein wird. Du schreibst ja auch selbst, dass ihr grad erst auf 2003 umgestiegen seid und Longhorn Server vorerst kein Thema sein wird.

 

@Justin: soweit mir bekannt ist, kann man die ISA 2004 Prüfung seit knapp einem Jahr (Feb. 2005) ablegen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Es wird sicher so kommen, daß sowohl Vista, als auch "Vista-Server" Teil des neuen

Cert-Programms sein werden und das der Titel MCSE als solches aussterben wird.

 

Alles andere wäre inhomogen und für mich auch schwerlich nachvollziehbar, um eine

Einheitlichkeit des angestrebten Zertifizierungsschemas zu erhalten. Fakt ist aber, das

hier kommt zur Zeit einem Lesen aus dem Kaffeesatz gleich und meine Meinung ist, dass

der MCSE on Windows Server 2003 noch ca. 4 - 5 Jahre seinen Fortbestand feiern wird,

bis er dann schlußendlich sein zeitliches segnet. Ist allerdings nur meine Meinung und

diese erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...