Jump to content

Problem beim Update auf Service Pack 4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich versuche gerade einen Windows 2000 Enterprise Server (läuft als Filecluster) welcher noch SP3 hat auf SP4 upzudaten.

Die Installation von SP4 läuft sauber durch und verlangt am Ende einen Reboot.

Nachdem das System neu gestartet ist, wird mir aber nach wie vor angezeigt, dass auf dem System lediglich SP3 installiert sei.

 

Ist das ein Anzeigebug den man durch einen Patch beheben kann, im Eventlog werden keinen Fehler angezeigt. In der Microsoft Knowledge Base war leider nichts zu dem Thema zu finden.

 

Laut MBSA ist das System auf dem aktuellen Stand, was schon etwas verwunderlich ist.

 

Was könnte das sein?

 

Gruß Crapy

Link zu diesem Kommentar

hast du beide cluster bereits auf SP4?

 

ich hatte noch nie einen cluster, aber wenn mich nicht alles täuscht habe ich mal in der schulung gelernt das man wenn man updates machen will beide cluster herunterfährt, den einen server update macht und herunterfährt und dann den zweiten server macht und dann beide neu starten lässt. ich habe mich dann allerdings gefragt für was so ein cluster dann gut sein soll wenn man für maintainance doch beide gleichzeitig runter fahren muss. der trainer meinte dann nur das muss so sein weil ein cluster nur als cluster laufen kann wenn beide server auf dem selben stand sind.

 

wie gesagt: ist hören sagen und daher ohne gewähr aber vielleicht stimmt es ja auch. würde mich schon interessieren was dabei raus kommt (kam).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...