Jump to content

MCSEboard Datenbank


-nin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sorry hatte die Frage ganz vergessen.

 

Also wir fahren auf einer ganz normalen mysql Datenbank (wie fast jedes Board im Internet :D).

 

Die größe der Datenbank beträgt aktuell ca. 570 MB bei 11.000.000 Einträgen.

 

Liebe Grüße

 

Darf man fragen welche Hardwareanforderungen da so anfallen?

 

Warum willst du das wissen?

 

Wenn Kinder fragen sind sie gesund :D Ne, aber is ja immer wieder interessant, wir leben schon fast im Board, da interessiert uns (mich ganz besonders) ja auch was alles nötig ist sowas zum laufen zu bringen ;)

 

Danke & vg

Basti

Link zu diesem Kommentar

Die Anforderungen für die Datenbank sind nicht das Problem, sondern ein performates Webfrontend zur Verfügung zu stellen dass die Menge der Anfragen handeln kann.

 

Zudem wirst du verstehen, wenn ich nicht gerne zu viele technische Internas rausgebe, denn wir wollen verhindern dass diese Informationen von den falschen Personen für Angriffe ausgenutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Zudem wirst du verstehen, wenn ich nicht gerne zu viele technische Internas rausgebe

 

ooch bittööö, nur ein bischen ...

 

Verraten Angaben wie "3 Liter XEON mit 2 GIG RAM und 6x 80 GIG Platte als Raid 4711, davor 3 Rechner im Cluster" soviel, das die Sicherheit gefährdet ist?

 

Mich interessiert nämlich auch ein wenig, wo wir "zu Hause" sind ;)

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
ooch bittööö, nur ein bischen ...

 

Verraten Angaben wie "3 Liter XEON mit 2 GIG RAM und 6x 80 GIG Platte als Raid 4711, davor 3 Rechner im Cluster" soviel, das die Sicherheit gefährdet ist?

 

Mich interessiert nämlich auch ein wenig, wo wir "zu Hause" sind ;)

 

grüße

 

dippas

 

sorry, wie Dr. schon gesagt hat. Ein bisschen Info ist kein Problem aber zu tief wollen wir nicht gehen, da die Info unserer Hardware z. B. einen Ansatz für eine DoS liefern könnte (oder diese zumindest planbar machen würde) - und das wollen wir ja alle nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Das mit der Sicherheut leuchtet ein, keine Frage!!

Mir ist jetzt nur auf Anhieb kein anderes Board bekannt, dass bei dieser Anzahl der User vBulletin & MySQL im Einsatz hat, wegen Vergleich etc.

 

vg

Basti

 

naja, dann hast du aber noch nicht richtig gesucht :D Es gibt einige Boards, die auf VB und mysql laufen die noch größer sind als wir - wir können also noch wachsen :D.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

 

ich hatte den Thread schon ganz vergessen.

Mich interessiert es ganz einfach, weil ich hobbymäßig mit ASP / vbscript / Access Internetanwendungen programmiere. Sofern ich denn mal Zeit habe :D .

 

Wenn man sich dann mal ansieht, wie viele User und Einträge das Board hat, dann weckt das mein persönliches Interesse.

 

Aber keine Sorge, ich werde jetzt auch nicht weiterfragen ;) . Ich verstehe das schon sehr gut, dass man nicht so viel über seine eigenen Entwicklungen sprechen will.

 

Deswegen fragte ich ja auch, ob meine Frage eventuell zu diskret ist.

 

Aber ich glaube, 570 MB werden meine Datenbanken wohl nie haben.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...