Jump to content

DNS Zone gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke, habs wieder teilweise hinbekommen, mir sind fast die Tränen gekommen als die Zone weg war :suspect:

 

Ich wollte einen HOST löschen, hab ihn auch markiert, aber irgendwie hab ich wohl unsere AD Zone erwischt, ich hab aber gestern noch die Zone in eine txt File exportiert...zum glück. Dadurch das sich alle 3 DC´s in windeseile repliziert haben konnte ich nix mehr retten.

 

Aber welche Möglichkeiten gibt es wenn man sich eine Zone löscht? Wo werden denn die Zonendaten abgelegt? Werden über den Systemstatus die DNS Daten gesichert?

Link zu diesem Kommentar

@devzero: nicht wenn es eine AD zone ist, dann liegt es im AD und nicht im verzeichniss. das wäre der fall bei einer primär sekundär zone. sie liegt im AD in der domänenpartition und unter W2K3 bei entsprecheneder konfiguration hat es mittlerweile eine seperate DNS partition. AD implementierte zonen verschwinden von allen DNS server wenn du sie gelöscht hast.

 

wie auch immer, wenn du einen restore machst musst du dieses restore authorisieren sonst verschwindet die zone wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...