Jump to content

Anmeldung W2K3 Server ohne Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem in der Nacht Routinen laufen, die einen Neustart zwingend erfordern, werden die in der Autostart angegebenen Startsequenzen nicht abgearbeitet, da der Server beim Anmeldebildschrim stehen bleibt und auf das admin passwort wartet.

Gibt es eine Möglichkeit dem Server (Windows 2003) den Anmeldenamen (administrator) und das Passwort bei einem geplanten Neustart mitzugeben ?

 

Danke für Eure Hilfestellung...

Link zu diesem Kommentar

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

 

Das erscheint als der einfache Weg, der Serverzugang ist offen, jeder kann da ran.

 

Es ist unprofessionell.

 

Programme, die nach dem Intialsieren des Systems und vor der Benutzeranmeldung gestartet werden müssen, werden auch als Dienste bezeichnet und auch so installiert. Das Programm dafür ist die SC.exe.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den raschen Hinweis.

Die in der Autostart angegebenen Programme kann ich nicht als Dienste laufen lassen, individual Programmierungen und Programmierer nicht mehr existent. Auch althergebrachte tools (instsrv) funktionieren nicht.

 

Den Hinweis auf den reg-key winlogon kann ich mir nicht leisten, zu unprofessionell und zu unsicher.

 

Trotzdem danke ...

Link zu diesem Kommentar
Die in der Autostart angegebenen Programme kann ich nicht als Dienste laufen lassen, individual Programmierungen und Programmierer nicht mehr existent.

Falls du dir die Schlüssel für den Start von Diensten in der Registry mal anschaust, das System durchblickst, kannst du dir das selbst bauen.

Auch althergebrachte tools (instsrv) funktionieren nicht
SC.exe hast du probiert?

 

Wie sieht denn der Satz für den Programmstart in Autostart aus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...