Jump to content

Installation 2 Domain-Controller unter Win2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

 

Ich habe hier und im Internet gestöbert, aber nix gefunden, was meine Frage beantwortet.

 

Also, gibt es einen Leitfaden/ Link, der die wichtigsten Einstellungen zweier DC's

aufführt, die sich aufeinander replizieren (AD) sollen?

Habe ein Buch von Addison-Wesley, dort sind aber keine richtigen Hilfestellungen gegeben.

 

Hoffe, ich habe keinen Bericht überlesen....

 

THX alot

 

TalonKarrde

Link zu diesem Kommentar

Noch ne Frage!

 

So wie ich es aus dem Leitfaden herausgelesen habe, gibt es zwei DC's, und einen dritten, der die AD mit dem zweiten, untergeortnetem DC repliziert.

 

Ich habe zwei Server, beide DC's, der erste fungiert als Fileserver, der andere dient als Vpop3 Server und Anti-Viren Server--> heißt, dieser zieht sich die Updates von Symantec und verteilt die neuen Files an die Clients.

So, nun wurden die Server so eingestellt, das der erste die AD auf den zweiten repliziert und umgekehrt.

IP des ersten: 192.168.20.201(.203 Ersatznetzwerkarte), zweiter: 192.168.20.200(.202 Ersatznetzwerkkarte.)

Nun habe ich das Problem, das anscheinend richtig repliziert wird, allerdings ist der zweite Server

in der Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar, Netzlaufwerke sind bei Clients vorhanden,

Anmeldeskripte werden auch normal ausgeführt.

Woran könnte das liegen?

 

Gruss,

 

TalonKarrde

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...