Jump to content

Durchgehende Verbindungsabbrüche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servuz,

habe ein absolut super ****** Problem und ich weiß absolut nicht mehr weiter.

Es geht um folgendes:

Habe seit ca. 2 Monaten ne 2Mbit Leitung bei Alice. Soweit so gut, wenn da nicht die ständigen Verbindungsabbrüche wären!

Benutze nen WLAN-Router. Gehe aber über ein Kabel an den Router. Habe immer wieder Verbindungsabbrüche, d.h. will ne Seite aufrufen (egal welche) und mein Browser sagt mir "Keine Verbindung". Wenn ich dann die Seite nochmal mit Enter bestätige, gehts dann meistens gleich oder nach max. 2-3 Versuchen. Das passiert so ca. alle 5 min, wenn ich durch das Internet surfe.(Filesharing allerdings kein Problem).

1. Am Router kann es nicht liegen, weil ich das gleiche Problem habe, wenn ich direkt übers Modem rein gehe.

2. An meiner Hardware glaub ich auch nicht, weil mein Bruder das gleiche Problem hat, wenn er mit seinem Laptop über Wlan reingeht.

3. An der Leitung kann es angeblich auch nicht liegen, da der Leitungstest durch ALice positiv war. Mein Modem zeigt mir auch nen durchgehenden Link an.

4. Resultierend aus punkt 3 kann es also auch nicht an meiner Verkabelung oder Splitter liegen, da ja Leitungstest zum Modem positiv.

 

Entweder erzählt mir Alice ******dreck oder was weiß ich.

Vieleicht kennt ja jmd noch irgendwelche Symptome, die mein Problem erklären könnten.

 

Ihr seit meine letzte Hoffnung!

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...