Jump to content

Image Software für Win2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach einer Imagesoftware für Win2003 Server mit einer Raid Konfig.

Wie mir gesagt wurde geht die normale Version von Ghost nicht.

Und die Server Variante ist relativ teuere wenn ich mich nicht täusche!

 

Kennt hier jemand ne gscheite Software die mein System sichern kann aber dennoch einen vernünfigten Preis hat?

 

mfg

nussschale

Link zu diesem Kommentar

@Velius

 

wir reden nicht von Ghost, sondern von Imaging-Software (Lies bitte auch den Start-Post - vor allem den letzen Satz!)

 

 

@all

TrueImage ist echt klasse. Wer einmal damit gearbeitet hat und bisher Ghost kannte wirft den Geist weg und machte "wahre Images". :p

 

Im Ernst, Acronis hat in der neuesten Version Symantec gezeigt, wie das RICHTIG funktioniert. Momentan DIE Imaging-Software #1!

Link zu diesem Kommentar

@Velius

 

Der cool bleiben sollte sitzt vor Deiner Tastatur ;)

 

Kann Acronis True Image Server wärmstens empfehlen, selbst die direkt aus Windows heraus erstellten Images (mit aktivem Exchange!) sind funktional.

Was die RAID Geschichte angeht läuft das Ganze auch mit vielen SCSI und ATA/SATA Controllern, egal ob RAID 0, 1 oder 5. Mit dem Intel Matrix RAID gibt es zur Zeit noch Probleme. Je älter der Controller, umso besser die Unterstützung!

 

Jetzt kommt im Februar die Version 9 heraus, hat einige interessante Datensicherungsfunktionen.

Das Programm kostet aber auch ~ 400,- €, macht sich aber bei einem Crash/Wiederherstellung voll bezahlt.

 

Bis die Tage

Sir Rossi

Link zu diesem Kommentar

 

Der cool bleiben sollte sitzt vor Deiner Tastatur ;)

 

Kann Acronis True Image Server wärmstens empfehlen, selbst die direkt aus Windows heraus erstellten Images (mit aktivem Exchange!) sind funktional.

 

 

Na dann viel Glück mit deine Images .....*LOL*.

 

Ne echt, das Niveau schmiert gerade ab. Ich hoffe blos, dass deine Images immer Konsitent sind. Übrigens spielt es keine Rolle welche Produkte du nimmst, aber Images im laufenden Betrieb sind ein no-go. Wenn du mehr darüber wissen willst bemüh die Boardsuche. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok danke!

 

Denke den RAID Controller aus unseren IBM Servern werden wahrscheinlich schon unterstützt! Muss ich aber zur richtigen Zeit dann mal nachschauen.

 

Das Image wird nur bei Änderungszwecken bebraucht, falls mal ein Totalausfall einer Grundkonfig oder ein Admin etwas falsches geändert hat.

 

Für die Datensicherung sind wir mit Veritas 10 und paar Bandlaufwerken dänke ich gut bedient!

 

Werde mir demfall mal die empfohlene Software anschauen.

 

 

mfg nussschale

Link zu diesem Kommentar
Na dann viel Glück mit deine Images .....*LOL*.

 

Ne echt, das Niveau schmiert gerade ab. Ich hoffe blos, dass deine Images immer Konsitent sind. Übrigens spielt es keine Rolle welche Produkte du nimmst, aber Images im laufenden Betrieb sind ein no-go. Wenn du mehr darüber wissen willst bemüh die Boardsuche. ;)

 

 

Moin Velius,

 

selbstverständlich setzen wir auch noch ne ordentliche Datensicherung für Exchange, SQL, Datev, ... ein. Auch ziehen wir aus den oben genannten Gründen Images im Offline Betrieb.

Bekanntlich ist "die Hoffnung des Kaufmanns Tod!"

Wenn Du aber bei einigen Unternehmen Dir das Thema Datensicherung betrachtest ist es immer noch besser ein Image zur Verfügung zu haben statt der Worte "... ich habe doch schon mehrfach darauf hingewiesen, das wir eine funktionierende Datensicherung benötigen!"

 

Nix für ungut :D

 

Bis die Tage

Sir Rossi

Link zu diesem Kommentar

@Velius

Sorry, wollte nicht zu grob werden, aber schliesslich HAT Nusschale nach nem gscheiten Programm gefragt (Danke sirrossi für die Unterstützung)

Ich weis auch, dass Images mit RAID funktionieren (können), aber warum sollte ich eine Bastelstunde empfehlen, wenn ich auch ne wirklich gute Lösung kenne?

Das hat nun mal garnix mit "Produkten schmeissen" zu tun sondern dient lediglich der Information. Zumal ich selber nix davon hab.

 

@Nusschale

Wünsche Dir viel Erfolg mit Acronis True Image

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...