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Kann auf Rechner nicht zugreifen


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Wenn Du keinen WINS-Server hast ...

Regedit ausführen

HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETBT/PARAMETERS

Den Wert "NodeType" auf 1

Neu starten und nach dem Neustart prüfen, ob bei IPCONFIG /ALL unter Knotentyp Broadcast steht und testen, danach gleich melden, ob und was sich verändert hat

Dann gehen wir mal die Benutzerrechte, Sicherheitsoptionen und Konten durch ...

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Da ich nicht glaube, dass die Anpassung des Knotentyps den Fehler behebt, solltest Du auch folgendes tun ...

 

Auf beiden Rechnern durchführen ...

 

1. Einfache Dateifreigabe abschalten (hast Du wahrscheinlich schon gemacht)

 

2. Benutzerrechte überprüfen

 

Start - Ausführen - SECPOL.MSC

Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten

"Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" - wenigstens Benutzer und Administratoren

"Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" - allenfalls der Gast

 

3. Sicherheitsoptionen überprüfen

 

Start - Ausführen - SECPOL.MSC

Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen

"Konten:Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" - Deaktivieren, falls Du keine Kennwörter benutzt

"Netzwerkzugriff:Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" auf "Klassisch:lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst"

 

4. Benutzer überprüfen

 

Start - Ausführen - LUSRMGR.MSC

Unter Benutzer den Gast doppelt anklicken und den Haken "Konto ist deaktiviert" setzen

Sicherstellen, dass die Konten, mit denen Du Dich anmeldest, auf BEIDEN Maschinen gleich heissen und das gleiche Kennwort haben.

Wenn Du also auf dem einen Rechner einen User "User1" mit dem Kennwort "Password" hast, musst Du auf dem zweiten Rechner auch einen User "User1" mit dem Kennwort "Password" haben.

 

Beide Rechner neu starten

 

Ich gehe jetzt davon aus, dass keine Firewall irgendwas blockiert ...

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HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETBT/PARAMETERS

Den Wert "NodeType" auf 1 => den Punkt gibt es nicht

 

2. Benutzerrechte überprüfen

 

Start - Ausführen - SECPOL.MSC

Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten

"Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" - wenigstens Benutzer und Administratoren

"Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" - allenfalls der Gast

da steht ausser jeder ..... noch

*S-1-5-21-796845957-1770027 .................

drin

Hat danach immer noch nicht funktioniert

Du hast ja gesehen der Ftp server funzt einwandfrei

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Sind das beides XP Rechner und den SP 2 installiert? Falls ja hast du auf beiden den selben User angelegt mit dem selben Passwort? Ich denke du hast einfach das problem das die beiden User nicht in der SAM angelegt sind!

 

Leg auf beiden Rechner eine User an mit dem selben Passwort und probier es dann nochmal!

 

@IThome: dann ist der rechner für alle ganz weit offen! Halte ich nicht für die richtige überlegung!

 

Hoffe das hilft!!!

 

Lg

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@IThome: dann ist der rechner für alle ganz weit offen! Halte ich nicht für die richtige überlegung!

Für alle ? Wie Du vielleicht gesehen hast, ist das Gastkonto nicht aktiviert und das Sicherheitsmodell steht auf klassisch. Im übrigen ist das Standard, dass die Gruppe Jeder dieses Benutzerrecht hat. Wenn die Benutzer nicht synchron sind, wird er nur unter bestimmten Voraussetzungen verweigert, ohne vorher ein Anmeldefeld zu bekommen ...

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