Jump to content

Frage was habe ich von CCNA & CCNP Prüfungen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich hab den CCNA jetzt neben meinem Studium gemacht und werde mich bald bewerben. Er dient für mich als Zusatzqualifikation um mich a) aus der Masse herauszuheben und b) meinen Marktwert zu erhöhen.

Ich denke der CCNA alleine bringt nicht viel, aber in Kombination mit einer Ausbildung oder Studium kann er durchaus recht hilfreich sein. Firmen stehen auf so freiwilliges Zeugs was du zusätzlich gemacht hast, da sie sehen daß du dich dafür wirklich interessierst. Und ein wenig mehr Kohle kannst Du auch teilweise verlangen, wobei Du darauf achten solltest daß dann auch der CCNA wirklich in der neuen Firma gebraucht wird, anonsten werden die dir nicht mehr dafür geben!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe bis jetzt die Erfahrunge gemacht, dass ein CCNA zwar nett ist, aber nicht wirklich grossartig anerkannt wird. Diese Zertifizierung ist aus Sicht der Firmen (die ich kenne bzw. Kontakte habe) das Mindestmaß an Netzwerkverständnis. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man sich min. auf ein/zwei Firewalls sehr gut auskennen sollte (PIX, Checkpoint, etc.). Dieses Wissen wird von sehr vielen Firmen zu den allgemeinen Netzwerkkenntnissen dazugerechnet (ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage).

 

Ich würde sagen, der CCNA ist eine gute Basis für weiteres. Nur mit einem CCNA zu glauben, dass man sich aus der Masse hervorhebt bzw. mehr Gehalt aushandeln kann, ist falsch und unrealistisch.

 

Man muss einfach bedenken, dass man den CCNA schon fast überall machen kann bzw. mitangeboten wird. Da gibt es schon zu viele Leute damit und das drückt natürlich diese Zertifizierung (ähnlich wie beim MCSE). Ich kenne leider zu viele Leute die gesagt haben, ich werde Netzwerkadmin, ich mache den CCNA und bekomme dann auch einen Job. Diese Zeiten sind einfach vorbei.

 

Ideal ist natülich ein Studium + CCNA + mehr (+ 10 Jahre Erfahung und ein niedriges Wunschgehalt :) :) ).

 

 

lg

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hey Ikarus2k

 

Ich will diese Prüfungen machen aber wenn du mir jetzt geantwortet hättest schwachsinn

brauch man nicht hätte ich unnütze Geld rausgefeuert verstehst !

 

Aber da ich eine andere Antwort bekommen habe ! / das hat nichts damit zu tun das ich mich beflussen lasse aber ich brauche unterschiedliche Meinungen versteh mal

 

Ich will bis zu meinem Geburtstag den MCP & MCDST gemacht haben und als Titel haben und ander nächsten Prüfung sitzen !

 

Danke Trotzdem

 

="" Overkill "" =

Link zu diesem Kommentar

Nicht um böse zu klingen, aber ich finde die Frage ein wenig **** formuliert bzw. finde ich sie überflüssig.

 

Wenn man beabsichtigt einen CCNA oder andere Zertifizierungenzu machen, dann sollte man schon wissen, was das ist, bzw. was man damit will. Ich gehe ja auch nicht einfach ins Geschäft und kaufe mir einen Apfel, obwohl ich vorher noch nie wusste, was das ist.

 

Was die Zertifizerungen angeht, kann ich zustimmen, was hier gesagt worden ist. Ich habe auch keine Zertifizierung und mache weit aus mehr mit Cisco als was z.B. der CCNA hergibt. Manche Arbeitgeber sind jedoch sehr stolz auf Zertifizierungen und wünschen, dass Ihre Mitarbeiter diese haben. Tja, auf jeden Fall bringt einem der CCNA oder ähnliches rein garnichts, wenn man nie damit gearbeitet hat. Lesen kann halt jeder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...