Jump to content

Webserver Probleme Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe hier im Board gesucht aber leider nur teilweise die richtige Lösung gefunden.Ich habe versucht unter Windows Server 2003 einen Webserver zum laufen zu bekommen.Die installation ist ja das einfachste gewesen. Nach der Intsallation lief nicht mal die Standard Webseite ich soll mich mit dem inetmgr Programm befassen meinte die Seite die aufging.Hm naja keine Ahnung. Nun kann ich immerhin schon den Ordner listen in dem ich meine Intranetdateien habe aber die index.html wird einfach nicht geöffnet. Hat jemand ne Idee wie das funzt. Eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wäre der Segen.

 

Vielen Dank schonmal im voraus

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar

das ding ist das ich in der mmc wo man die seiten konfigurieren kann eine neue seite erstellt habe wo ich den ordner angegeben habe in dem die index.htm liegt.so. dann habe ich http://localhost gemacht und siehe da es wurde der inhalt gelistet.grosse freude. aber nicht der sinn der sache :(.die standard webseite hat jetzt den port 8080 aber was soll man sagen es kommt immer noch nicht die tolle microsoft standardwebsite.ich soll den inetmgr ausführen blabla.ist mir ja eigentlich egal aber ich würde gern wissen warum das so ist.deshalt die schritt für schritt anleitung zum einrichten des webservers.ich muss irgend wo was verkehrt machen weiss nur nicht wo.heul.

 

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar

IIS einrichten, Quickguide:

Schritt 1: den IIS hinzufügen (Windows CD bereithalten ):

Systemsteuerung ==> Software ==> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen

Wenn das passiert ist, befindet sich auf der Festplatte, auf der ihr den IIS installiert habt (muss nicht zwingend die gleiche Platte oder Partition sein, auf der ihr Windows installiert habt), folgender Ordner: [c]:\inetpub\wwwroot

Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr "euren Server" bereits unter http://localhost/'>http://localhost/ ansprechen, alternativ könnt ihr auch statt "localhost" eurern Netzwerk-Rechnernamen angeben (zb http://thomasp/)

Im Normalfall dürfte euch die IIS Hilfe (localstart.asp) unter dieser Adresse begegnen.

Zum Ordner "wwwroot":

[c]:\inetpub\wwwroot entspricht nach so einer Standartinstallation http://localhost/ - befindet sich im Ordner wwwroot eine "default.asp" Datei, so wird diese ausgeführt. Erstellt ihr im Ordner wwwroot einen weiteren Ordner (zB "test"), so ist dieser Ordner unter http://localhost/test zu erreichen - außer es gibt bereits ein Web mit dem Namen "test".

Was ist ein Web? Ein Web (oder eine Application) kann eine eigenständige Website auf dem Server repräsentieren. Jedes Web kann unterschiedlich konfiguriert werden. http://localhost/tutorials könnte zum Beispiel so eingerichtet werden, das der Browser automatisch auf http://www.tutorials.de umleitet. http://localhost/desktop könnte zum Beispiel alle Dateien auf meinem Desktop anzeigen - als Pfad also [x]:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\, als letztes Beispiel - die üblichste Art eines Webs - eine Homepage mit Daten, die der Server dem Client liefert. wird [x]:\APPS\Homepage als http://localhost/mypage'>http://localhost/mypage eingerichtet, so überprüft der Server alle Dateien, die über http://localhost/mypage angefordert werden und schickt diese an den Client (Handelt es sich zb um ASP Dateien werden diese erst vom Server interpretiert und der fertige HTML-Code wird an den Client gesendet).

 

Erstellen eines Webs:

Man erreicht die IIS Konfigurationsoberfläche entweder über Systemsteuerung \ Verwaltung \ Computerverwaltung \ Dienste und Anwendungen \ Internet-Informationsdienste \ Standardwebsite oder direkt über Systemsteuerung \ Verwaltung \ Internetdienste-Manager \ Standardwebsite

 

Ein Web stellt also ein virtuelles Verzeichnis dar

 

Ich hoffe es hilft dir weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...