Jump to content

kann keine Benutzer mehr anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht hat hier jemand eine Idee:

Habe nun meinen neuen Rechner mit win XP 2003 SP2 HomeEdition.

 

Bei der Installation habe ich 3 User angelegt, die alle fein funktionieren. Nachdem ich den PC nun mit meiner alten Mühle verdratet habe und noch einen User anlegen wollte, geht nix mehr. Ich bekomme die Meldung, Profil nicht vorhanden, Netzwerkverbindung prüfen...wenden sie sich an den Netzwerkadmin. Hallo... das Profil sollte lokal angelegt werden. Nichteinmal das Homelaufwerk (eigene Dateien usw.) wird für den Benutzer angelegt.

Da ich vorher Win2000 hatte und über Verwaltung alle Benutzer und Profile sehen und bearbeiten konnte, wurde ich bei XP- HE enttäuscht.

Kann mir dabei jemand einen Tipp geben, wo ich suche oder was zu tun ist??

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Benutzerverwaltung gibts unter XP home als solches nicht.

Du könntest es mal über die cmd versuchen, über control userpasswords2

da kannst du auch neue user hinzufügen,

aber ich weiß grad nicht genau wieviele userkonten du maximal anlegen kannst bei home.

ich meine 5 *nichtsicherbin* vier hatte ich selbst schon hier laufen.

 

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich glaube den Punkt welchen du suchst ist -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten

Wenn du hier die User anlegst bekommst du dann die Meldung ?

Den Punkt wie 2000 hat nur noch die XP-Pro Version....

 

Unter welchem User machst du das Ganze ? Der als erstes angelegt wurde bei der Inst ?

 

Du hast deinen PC verdrahtet ... Was ist der andere denn für Einer ? Betriebssystem

 

@CAT

Ich habe mir mal die Mühe gemacht in der VM Ware : bis jetzt sieben User, sollte nicht das Problem darstellen. Zugegeben, ist nicht ganz Norm aber wer es braucht, es würde gehen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

danke für deine Info.

Ich lege natürlich als Admin. die neuen User an. Ich habe drei am Laufen, ohne Probleme. Allerdings habe ich diese vor dem verdrahten (Netzwerk mit dem alten PC/Switch/Fritzbox) angelegt. Die sind ohne Probleme. Ich vermute, dass das Problem mit dem Netzwerk zu tun hat, bin aber nicht sicher. Die Fritzbox fungiert dabei als DHCP Server.

Bei MS habe ich inzwischen auch was über Dienste gelesen, die solche Problems generieren können, damit habe ich aber null Erfahrung.

 

Hat noch jemand eine gute Idee?

Link zu diesem Kommentar

Ja, klar, da kommt eben diese komische Meldung:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1500

Datum: 31.01.2006

Zeit: 20:23:24

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: TURBO

Beschreibung:

Sie konnte nicht angemeldet werden , da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Aber diese Seite gibt es bei MS nicht mehr bzw. wird durch den Link nur die Meldung versendet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...