Jump to content

Suche Jugendschutzfilter als Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche entweder für den MS ISA Server 2004 oder einen eigendständigen Server eine günstige Jugendschutz-Lösung für ein Jugendzentrum. Kann jemand da etwas Empfehlen? Das ganze soll mit einer Blacklist arbeiten und diese sollte sich selber aktualisieren.

 

Danke!

Gruß

Tobi

 

Websense wird hier eine rundum Lösung sein. Setze ich auch an 2 Schulen ein. Läuft super.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir dazu AVM KEN! empfehlen. Ich nutze den selbst in meiner Firma mit dem Cobion Orange Filter. Es gibt diesen auch für den Jugendschutz.

Top Einstellmöglichkeiten!

 

Das negative:

Dieser Schutz war bisher eine kostenpflichtige Option, welche seit November 2005 nicht mehr verfügbar ist.

 

Das Positive:

In ein paar Wochen kommt AVM KEN! in Version 4 und soll dann entweder einen bereits integrierten Webfilter (auch Jugendschutz) haben oder aber wieder eine gute optionale Variante.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Tips!!! :)

Schade das es den KEN Zusatz nicht mehr gibt, soetwas wäre vom Preis her sehr Interessant gewesen. Leider hat das Jugendzentrum nicht viel Geld für solche Produkte zu Verfügung. Daher kommt eine hardwarebasierende Lösung nicht in frage! Ich habe für Webwasher mal eine Preisanfrage gestartet, mal sehen ob dabei etwas günstiges rauskommt. Hat sonst vieleicht noch jemand einen Tip für eine "günstige" Software? :confused:

 

PS: Die Microsoft Lizenzen bekommen wir für das Jugendzentrum zu Verfügung gestellt, d.h. auch der eigendlich nicht günstige ISA-Server!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo

 

websense = is der "rolls", teuer aber genial, vorallem das reporting

webwasher: naja

appliance: watchguard, sonicwall, symantec: vorteil kein zusätzlicher server notwendig, von der konfiguration her etwas komplexer da all-in-one box

 

günstige lösung: z.b. ein squid proxy,wär halt linux und mit admin aufwand verbunden oder suche mal nach plugins für den ISA server, wenn dieser schon im einsatz ist. (http://www.microsoft.com/isaserver/partners/accesscontrol.asp)

oder hier http://www.isaserver.org/software/ISA/Content-Security/

 

wobei das meiste natürlich was kostet...

 

oder du konfigurierst deinen ISA von Hand mit Liste etc... .-)

 

willst du nur webseiten blocken, oder auch monitoring machen, applikationen einschränken etc?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...