Jump to content

Unterschieldiche Anmeldung/unterschiedliche Rechte/selber Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Also - folgende Konstellation:

 

Über VPN (Windows XP) an einen Windows 2003er Rechner.

 

Ich habe den PC so eingerichtet, dass ich mich automatisch beim Hochfahren über eine ADSL und dann VPN Verbindung an meiner Domäne anmelde. - Das funktioniert wunderbar & alles scheint richtig zu funktionieren.

 

Da ich aber nicht immer online sein möchte, nur weil ich meinen PC aufdrehe hab ich mir alternativ ein lokales Benutzerkonto angelegt. - Wenn ich in das Internet einwähle, verbinde ich mich autoamtisch über die selbe Verbindung (ADSL & VPN) zuerst an meinen 2003er Server.

 

Wenn ich die 2. Variante wähle, bin ich zwar auch in der Domäne, habe aber auf einmal keine Rechte mehr... - Die Netzlaufwerke können weder gefunden noch verbunden werden. - Woran liegt das? (Mein VPN Benutzer ist Administrator-auch an der Domäne)

 

(Das Remoteprogramm mit den anderen in der Domäne funktioniert aber)

 

mfg - Hoffe ihr habt das Problem verstanden! - und könnt mir helfen!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Also die gesamte Situation wird immer komischer!

 

Es ist nämlich so, dass die Namensauflösung immer nur für "kurze" Zeit nicht funktioniert. - Weil ich bekomme während dem Arbeiten mit meiner per VPN verbundenen Wokstation manchmal die Meldung, dass keine Verbindung besteht. - ca. 10 Minuten später vershchwindet es aus der Taksleiste wieder. - Nach knapp 2 Stunden kommt es wieder usw. Keine Ahnung was da los ist....

 

Aber mal DANKE für Deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...