Jump to content

XP: VPN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

hab da ein kleines Problem, möchte nach dem Artikel ein VPN mit einem Kumpel einrichten. Nur bekomm ich schon ganz am Anfang nen Fehler das der RAS dienst nicht gestratet werden kann. Nur finde ich nicht raus wieso. Kann mir jemand nen Ratgeben ? Hier der Screen wenn ich VPN einrichten will.

 

In der Ereignissanzeige steht folgendes:

 

Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 340 (0x154).

 

Brauche einen Rat. Benutze Windows XP Prof. SP2 als VPN Server womit ja eine Verbindung möglich ist.

 

Gruß

Totwart

Link zu diesem Kommentar

So schauts aus in der Ereignissanzeige. Von oben nach unten.

 

6.

Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 340 (0x154).

 

5.

Dienst "Routing und RAS" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

 

4.

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Filtertreiber für IPX-Verkehr" gesendet.

 

3.

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Treiber für IPX-Verkehrsweiterleitung" gesendet.

 

2.

Dienst "Routing und RAS" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

 

1.

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Routing und RAS" gesendet.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe lediglich VMware laufen, keinen vpn client.

 

An protokollen/diensten laufen:

 

  1. Client für Microsoft
  2. VMWare Bridge Protocol
  3. Datei und Druckerfreigabe
  4. QoS Paketplaner
  5. NWLink Netbios
  6. NWLink IPX/SPX/Netbios
  7. TCP/IP

 

Netbios Group hab ich nachträglich installiert, dann konnte ich kurz den RRAS Dienst starten , aber er hat sich nach kurzer Zeit einfach wieder beendet mit gleicher fehlermeldung die oben steht. Komische ist bei manchen kollegen lässt sich der Dienst starten bei anderen wieder nicht, kann es damit zusammenhängen das man hinterm Router sitzt oder andere nicht ?

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich ? Ich habe keine Ahnung :D , ich habe, da zu diesem Fehler keine verwertbaren Angaben zu finden waren, von Dir möglichst viele Informationen angefordert und mich mit diesem Material auf die Suche gemacht. Und das kam dabei raus (ich habe also weder gewusst, wie man speziell diesen Fehler behebt, noch habe ich jemals etwas von diesen Reg-Einträgen gehört). Ich archiviere diese Lösung und fertig, aber vielleicht weiss ja jemand, wofür die iasrecst.dll gut ist, ich weiss es jedenfalls nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...