Jump to content

SQL Server installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und selbst wenn es so wäre, ist das die Erfüllung Deiner Erwartungen? Ganz im

Gegentum denke ich, wilde RegHacks und sonstiges Verbiegen von den seitens

Microsoft zu erwartenden Parametern schafft in Kürze andere Peobleme, die

es zu lösen gilt.

 

Wofür benötigst Du einen SQL- Server 2k auf einer Workstation, dieser Umstand

wurde mir bisher nicht klar?

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

der server wird während eines Releasewechsels als "rechercheserver" für den alten datenbestand benutzt. da soll eigentlich nur 1 User gleichzeitig zugreifen, um mal ne auswertung zu fahren.

 

muss noch abklären ob unsere softwarelösung auch mit der Personal edition zufrieden ist. allerdings geht da wohl der zugriff nur lokal.

:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, Recherche heißt im Falle des SQL-Servers zwangsläufig OLAP. Also

Online Analytical Processing, wenn es sich um bereits erfasste Transaktionen und

aufgrund statistischer Analysen bedingter Abrfagen handelt. Auch das ist nur unter

einer dedizierten OS / SQL - Server - Kombination sinnvoll zu leisten.

 

Sicherlich gäbe es Szenarien, womit Du diese Vorgaben umgehen könntest, doch

führen sie ggf. zwangsläufig zu anderen Problemen. Soll Deine angestrebte Lösung

nur für einen befristeten Zeitraum gangbar sein und über kurz, oder lang in eine

dedizierte Lösung enden? Was genau sind Deine Vorgaben?

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
der server wird während eines Releasewechsels als "rechercheserver" für den alten datenbestand benutzt. da soll eigentlich nur 1 User gleichzeitig zugreifen, um mal ne auswertung zu fahren.

 

muss noch abklären ob unsere softwarelösung auch mit der Personal edition zufrieden ist. allerdings geht da wohl der zugriff nur lokal.

:suspect:

 

Warum sollte bei der Personal Edition der Zugriff nur lokal gehen?

Ich habe schon einige dutzend Male den SQL-Server 2000 auf W2K Pro oder WXP Pro installiert.

Es gibt nämlich auch Programme, welche den SQL-Server benötigen und für Kleinstfirmen geschrieben sind. Diese brauchen definitiv keinen "richtigen" Server (W2K-SRV oder W2K3).

Wenn dieser PC im Netzwerk ist, dann können natürlich auch andere Clients auf die Datenbanken zugreifen.

Man kann doch auch wunderschön eine SQL-Server-Authentifizierung einschalten und Benutzer anlegen.

 

Gruß Goscho

 

PS: Ich habe bei mir einen SQL-Server 7/2000 auf einem NT4-Server, einen SQL-Server 2000 Standard auf einem W2K3 und mehrere SQL-Server 2000 Personal auf W2K Pro bzw Win XP laufen. Diese kann ich über den Enterprise-Manager meines W2K Pro PC schön konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar

goscho hat Recht, Du kannst auch die PE, als auch die MSDE über das Netz nutzen,

doch sind dem gewisse Restriktionen auferlegt. Sei es in Form von Performanceeinbußen,

oder in der Größe der DB, aber es sind auch Connections über das Netz möglich.

 

Wie ich bereits sagte - es ist immer eine Frage dessen, was Du machen willst und wenn

man das ausweiten möchte, wie groß Deine DB sind, ... ?

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...