Jump to content

Zugriffsberechtigungen auf AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab mal ne Frage zum Zugriff auf Active Directory...

 

Ich würde gerne einem User auf eine OU des Active Directory dahingehend Zugriffsrechte geben, daß er in der OU volle Kontrolle hat und z.B. die GPO (für diese OU) verändern kann.

Ich hab Ihn also in die Gruppe der Kontenoperatoren und Richtlinien-Ersteller gebracht und lasse ihn über mmc dsa.msc das AD aufrufen.

 

Aber wie kann ich verhindern, daß dieser User auf alle anderen Komponenten des AD ebenfalls Zugriff hat? Geht das vielleicht ohne ihn in die Gruppe der Kontenoperatoren und Richtlinien-Ersteller zu bringen über die Funktion "Objektverwaltung"? Das hab ich probiert, kann dann den User aber nicht mehr über mmc dsa.msc mit dem AD verbinden...

 

Ihr seht, ich brauch dringend eure Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...