Jump to content

VPN Windows XP home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Board,

 

ich versuche schon seit Tagen einen Fernzugriff auf meinen Windows XP home Rechner zu bekommen. Die VPN Einwahl über meine AVM Fritzbox klappt über PPTP (1723+GRE)..

Doch leider kann ich nur meine Fritzbox erreichen. Der XP Rechner hat akzeptiert eingehende Verbindungen, aber ich kann ihn nicht anpingen, die Fritzbox schon.

Wo kann ich da was machen???

Link zu diesem Kommentar

VPN-Server ist der XP Rechner (erlaubt eingehende VPN-Connections)

Die Fritzbox forwardet PPTP 1723+GRE Protokoll auf den XP-PC.

Fritzbox hat die 192.168.1.1, der XP-Rechner weisst durch die eingehende Verbindung dem "VPN-Vlient" eine IP im Bereich 192.168.1.89-99 (2) zu. Unter den lan-Einstellungen des eingewählten VPPN-Clients steht auch die zugewiesene IP 192.168.1.98.

Pingauf die Fritzbox klappt, ich kann sie auch konfigurieren. Der VP XP home PC hat die 192.168.1.20.

Dieses kann ich aber nicht anpingen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...