Jump to content

Exchange - User umbenannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gleich die 2. Frage heute...wird ja immer schlimmer.

Hab folgendes Problem:

Ich habe im AD einen User umbenannt (Anzeigename und Login-Kürzel), weil dieser die Firma verlassen hat und sein Nachfolger sein eMail Konto (Exchange 2003) und seine Usereinstellungen nahtlos übernehmen sollte. Das hat auch soweit alles ohne weitere Probleme geklappt, nur leider wird im Outlook beim Postfach immer noch der Name des Vorgängers angezeigt, d.h. Postfach - Alter Name. In den Adressbüchern und im AD wird der Benutzer aber schon seit einiger Zeit an dem neuen Namen erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

Danke gleich mal vorweg!

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

welche Outlook-Version setzt Du ein? Falls 2003, dann such mal im Board nach Cached-Exchange Mode. Gibts schon ein paar Threads zu ;)

 

Christoph

Exchange is 2003. Outlook in diesem fall XP, obwohl der Großteil in der Firma schon auf 2003 umgestellt ist.

Im XP gibts ja den Chached Modus nicht und vor allem habe ich diese Änderung schon vor 4 Wochen gemacht, im AD hats etwas gedauert, weil dass ja in alle Standorte repliziert werden muß...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Geh in den Konteneinstellungen von Outlook in das Exchange Konto. Gehe neuerlich auf Namen überprüfen, dann wird der neue Name richtig angezeigt.

Sollte Überprüfen nicht klappen, lösche den Namen raus, und füge ihn wieder neu ein, und im schlimmsten Fall lösche das Outlook Profil, und lege ein neues an.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Geh in den Konteneinstellungen von Outlook in das Exchange Konto. Gehe neuerlich auf Namen überprüfen, dann wird der neue Name richtig angezeigt.

Sollte Überprüfen nicht klappen, lösche den Namen raus, und füge ihn wieder neu ein, und im schlimmsten Fall lösche das Outlook Profil, und lege ein neues an.

 

LG Günther

Herzlichen Dank! War also nur ein Anzeigeproblem, also keines, daß Kopfzerbrechen bereitet.

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...