Jump to content

GPO`s zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ftaute,

 

die einfachste Möglichkeit wäre das auschlaggebende GPO-Objekt zu löschen, da GPO´s u. 2k/2k3 im Gegensatz zu den Systemrichtlinien unter NT nicht "tätowieren" =>

 

http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=479704&postcount=4

 

Da du aber teilweise unter 2k die betreffende Policy schwer findest wäre falls vorhanden ein Einsatz einer XP Workstation sehr hilfreich, um dir den Richtlinienergebnissatz genauer anzuschaun:

 

Geht nur mit XP o. 2k3

Start / Ausführen / rsop.msc

 

Alternative wäre der Einsatz der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole falls ein 2k3 Server vorhanden.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Domain Default Policy geändert hast helfen folgende Artikel:

 

http://support.microsoft.com/?kbid=226243

 

http://support.microsoft.com/?kbid=267553

 

Wenn du dich an den Grundsatz „Finger weg von den beiden Default Richtlinien“ gehalten hast und mit eigenen Richtlinien gearbeitet hast, ist es einfach. Du brauchst nur die Richtlinie löschen und alles ist wie es war, oder Alternativ den User oder Computer in eine andere OU verschieben. Nach spätestens 90 Minuten (Dafault-Wert) sollten die Einstellungen zurückgesetzt werden.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...