Jump to content

Microsoft Update / Speicherort der Hotfixes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte grade mal wieder auf einem neuen Rechner sämtliche Updates und Software runterladen, um mal wieder alles was so nach SP2 (Windows XP) und SP2 (Office 2003) erschienen ist schön auf eine CD brennen zu können. Nun hatte ich aber das Problem, daß ich den Speicherort für die downgeloadeten Hotfixes nicht finden konnte. Früher wurde da ja ein Ordner direkt auf der Systempartition angelegt und man konnte diesen wenn alles downgeloaded war einfach kopieren. Jetzt finde ich diesen Ordner dummerweise nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen in welchem Verzeichnis der sich befindet. Ich habe zwar in unserer Zentrale einen WSUS, der das Patchmanagement sehr gut hinkriegt, aber in den Außenbüros empfiehlt es sich aufgrund der größe mancher Patches und der Leitungsanbindung dies über den WSUS zu machen, da sonst die Leitungen schnell mal 2 Tage fast dicht sind.

Danke für Eure Hilfe!

MfG

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Möglichkeit nur so am Rande ist auch dieses Packet hier runterzuladen

 

http://www.winfuture.de/UpdatePack

 

Diese werden an jedem Patchday recht schnell aktualisiert und funktionieren wirklich wunderbar

Das schönste dabei ist das es eine Installationroutine mitbringt die die Updates automatisch installiert (d.h. mann muss kein Script mehr selber basteln oder gar alle Hotfixes per Hand installieren)

 

Anschauen würde ich es mir auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar

Nunja das ist Ansichtssache

 

Immerhin erschlägt man damit bei frisch installierten Windows XP rechner mit SP2 alle als wichtig eingestufften Hotfixes, den Rest kann man dann auch manuell oder via Windows Update einspielen lassen.

 

Ich finde diese Packete Sinnvoll und sehr nützlich, darum habe ich es hier rein geschrieben als Tip

 

Wer es benutzt der benutzt es, wer nicht nicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...