Jump to content

W2k3 boot Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte vor längerer Zeit mal über das Migriren eines W2k3 SBS nachgefragt.

 

Der Server wurde nun auf die "unsaubere" Art mit Acronis geklont und anschliessend

mit der Original CD repariert. Das lief auch alles soweit OK. Die Repair Installation dauerte hier jedoch schon einige Zeit.

 

Anschliessed bootete der Server einwandfrei nach oben. Doch nun gab es das Problem.

Der Server befindet sich bereits in dem Modus wo der blanke Desktop zu sehen ist und gerade die Netzwerkverbindungen konfiguriert wurden. Dann springt die Infobox auf : "Anpassen der Computereinstellungen" (unmittelbar bevor der Loginscreen kommt)

Und diese Anpassung dauert ca. 3-4 Stunden. Jedesmal beim Reboot......

 

Danach kann man sich einloggen und der Server läuft absoult problemlos. Im Eventlog findet man auch keine Fehlermeldungen. Alle Dienste wurden sauber gestartet....

 

Kennt jemand dieses Phänomen wenn der COmputer so lange stehen bleibt ?

 

Grüsse

 

Space

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

servicepack ist drüber gezogen.

Wie gesagt. ereignisanzeige sagt rein gar nichts.

 

Verbinden kann ich mich in der Zeit auch nicht :(

 

Jetzt kommt der Witz:

 

Nachdem der Login Screen da ist und ich mich lokal anmelde braucht er auch wieder 2-3 stunden bis er die Computer Settings applied hat.

 

Logge ich mich per Terminal Session ein bin ich innerhalb von ein paar sekunden angemeldet

 

:(

 

bin am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...