Jump to content

Netzwerke abgrenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab wieder mal ein Problem, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte:

 

Ich habe 2 Netzwerke. Eines mit Sicherheitskritischen Netzwerkkameras (Netzwerk A), ein zweites mit den normalen Workstations (Netzwerk B).

 

Ich möchte beide Netzwerke seperieren, einem eingeschränkten Benutzerkreis soll jedoch erlaubt werden, vom Netzwerk B auf das Netzwerk A zuzugreifen.

Die Verbindungsstelle sollte (wenn möglich) ein Router/Server mit Windows 2003 Server als Betriebssystem sein.

 

Frage:

Ist das realisierbar und wenn wie oder muss ich das komplett anders machen?

 

Bitte um Antworten.

 

Lg, Markus

Link zu diesem Kommentar

Nun,

 

Hirgelzwift hat VLAN empfohlen, dazu braucht man einen Switch, der die Option für virtuelle Netzwerke hat.

 

Andere Möglichkeiten wären Router und/oder Firewall.

 

Man könnte für die speziellen Benutzer und die Kameras auch ein vollkommen getrenntes Netz einrichten und an den WS der Benutzer eine zweites Interface einbauen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...