Jump to content

CEH Prüfung. War ziemlich tough


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was genau verstehst du unter unterlagen?

 

das wirklich tolle offizielle seminarpaket von ec council kommt in einer grossen packung daher. darin befinden sich 4 cds mit tools, videos etc. dann noch 5! sehr gute, dicke bücher.

 

natürlich gibts wieder die üblichen "dumps" bei testkxxx und co. zur prüfung seiner skills durchaus empfehlenswert. jedoch im test nicht sehr nützlich, da wirklich sehr viele unbekannte fragen drankommen........ außerdem fragen, die z.b. logs identifizieren lassen wollen, da hilft dir kein dump :) gut so. aber zum testen und gucken, was noch zu lernen ist, geeignet.

 

fazit: offizielles paket sehr umfangreich und endlich mal super präsentiert und hochwertig.

 

 

das hier war der trainer:

http://www.net-security.org/article.php?id=410

 

(unterricht kpl. englisch. er spricht kein deutsch...)

 

 

prüfung: 312-50 (ec council) - bei prometric oder vue

 

 

seminar hab ich bei trainingcamp gemacht. sonderpreis 3000 euro. jetzt 4000. im 4**** luxushotel (nur hatte man ausser dem essen nicht viel davon :))

war sein geld wert. das schöne: unabhängig vom erfolg kannste den kurs nochmal besuchen (nur hotelkosten zahlen)... werd ich trotz erfolg machen, da man bei anderem trainer sicher noch das eine oder andere an skills festigt...

 

(das ist keine werbung für tc.... aber hat mir gut gefallen und gab keinen anderen anbieter in germany)

Link zu diesem Kommentar

na denn glückwunsch.

 

Hab den CEH auch bei tc gemacht. Allerdings in England. War auch ein super Trainer dort.

 

achja: das Welcome Kit braucht EWIG! Hab die Prüfung im November gemacht und vorgestern ist erst das Welcome kit angekommen. Das übliche Cert, nen Aufkleber und ne Mini-Linux-CD.

 

Achja: hast du schon mal versucht dich auf der eccouncil-seite einzuloggen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich hab irgendwie noch so meine zweifel, dass man den ganzen stoff in den 5 tagen so durch kriegt und das dann auch noch halbwegs anwendbar behalten kann.

 

Ich bin nie so der typ gewesen, der großartig für irgendwas lernen musste, aber die liste ist ganz schön lang.

 

Wäre schön, wenn du mir da noch ein paar informationen geben könntes.

 

Danke

 

Lord Jammer

Link zu diesem Kommentar

Mit entsprechendem Vorwissen geht das wunderbar. Und mit jemandem, der Dir den ganzen Stoff auch beibringen und vermitteln kann, also sprich einem excellentem Trainer. Viele der Tools in der Liste werden nur überflogen. Du brauchst nicht von jedem einzelnen jede Funktion wissen. Sondern es reicht zu wissen, was es macht. Naja, und ansosten viel IT security-spezifisches Grundlagenwissen. Wer wann wo wie und was bei einer Anmeldung wo verschlüsselt und wo es dann hingespeichert wird etc. pp. Achja, und Logfiles sollte man interpretieren können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr (auch vielleicht zukünftigen) CEH!

 

In absehbarer Zeit ist geplant, diesen Kurs auch in Denglish ;) anzubieten. Schön, dass Ihr Steve als kompetent einstuft und damit andeutet, dass ein Bootcamp nicht zwangsläufig mit Braindumps in Verbindung gebracht werden muss.

Habt Ihr Vorschläge oder Hinweise, welche (praxisrelevanten) Themen noch mit eingearbeitet werden sollten? Gern auch PN.

 

Beste Gruesse

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

der ceh kurs bei trainingc**p war sehr gut. kein braindumpen. 12 std am tag lernen und labs.

 

nur dranbleiben muss man. werde mir dafür zeit nehmen, und in ca. 1 jahr kann ich das wissen dann effektiv einsetzen. so mein plan (so dass ich wirklich behaupten kann, ich habs drauf)

 

wichtig: sehr gute kenntnisse netzwerk, os, security) sind absolute pflicht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...