Jump to content

Anzahl maximaler Verbindungen ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

Gar nicht. Was du meinst, sind die Terminalserverdienste im Applikationsmodus. Und das ist auch Sicherheitsgründen beim SBS 2003 nicht möglich.

 

Es können daher maximal 2 User über Remotedesktop auf den SBS 2003 zugreifen.

 

Nimm dazu auch die Boardsuche. Dies wurde schon sehr of behandelt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir mal die anderen Antworten durchgelesen und kann mich nur der Meinung der meisten anderen anschließen, dass das schon recht nervig ist, erst recht wenn man es erst dannach erfährt.

Wie dem auch sei, gibt es sonst noch erhebliche Begrenzungen? Wir werden nämlich nur per Remote auf dem Server zugreifen und benötigen wirklich nur als Terminalserver (hauptsächlich Office); wird dann halt mit den Zugriffen etwas "knapp". Deshalb nun die Frage, ob sich ein Wechsel auf ein anderes Betriebssystem lohnt.

 

p.s.: Den letzen Satz habe ich ja gelesen und hatte mir gedacht, dass man den Server anders konfigurieren kann... ;)

 

Grüße

 

gavanaa

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wie dem auch sei, gibt es sonst noch erhebliche Begrenzungen? Wir werden nämlich nur per Remote auf dem Server zugreifen und benötigen wirklich nur als Terminalserver (hauptsächlich Office); wird dann halt mit den Zugriffen etwas "knapp". Deshalb nun die Frage, ob sich ein Wechsel auf ein anderes Betriebssystem lohnt.

 

habt ihr euch in irgendeinerart informiert was das System kann u. was nicht?

 

Über die Zielgruppe nachgedacht? :suspect: :shock: :cry:

 

http://www.sbslinks.com/Us_v_them.htm

 

Warum es beim SBS keinen TS im Application-Mode gibt hat einen wichtigen Grund - Security! =>

 

The Terminal Server component is not available in the Windows Components Wizard in Windows Small Business Server 2003

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828056&Product=sbserv2003

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

 

 

habt ihr euch in irgendeinerart informiert was das System kann u. was nicht?

 

Über die Zielgruppe nachgedacht? :suspect: :shock: :cry:

 

http://www.sbslinks.com/Us_v_them.htm

 

Warum es beim SBS keinen TS im Application-Mode gibt hat einen wichtigen Grund - Security! =>

 

The Terminal Server component is not available in the Windows Components Wizard in Windows Small Business Server 2003

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828056&Product=sbserv2003

 

LG Gadget

 

Nein! Das nächstbeste aus dem Subscription-Pack rausgepackt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...