Jump to content

Lokale Anmeldung nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte mich heute früh an einem 2003 SP1-Server anmelden, der in einer Arbeitsgruppe Mitglied ist. Die Anmeldung als lokaler Administrator war nicht möglich (Dialog Überprüfen Sie Passwort etc. ....).

 

Ausser mir geht keiner an diese Maschine. Das letzte Mal habe ich mich erst vor Wochen anmelden müssen!

 

Wir haben an der Maschine den lokalen Administrator umbenannt. Komischerweise war aber im Anmeldedialogfenster der Defaultname (Administrator).

 

Mit der Wiederherstellungskonsole konnte ich mich auch nicht anmelden und eine Reparaturinstallation brachte keine Änderung.

 

Die Maschine dient als Host für einen GSX-Server.

 

Was meint ihr dazu? Sicherheitsproblem?

Link zu diesem Kommentar

@Kossner

 

" Wir haben an der Maschine den lokalen Administrator umbenannt "

Na wie heißt er denn jetzt ? :suspect:

 

"Komischerweise war aber im Anmeldedialogfenster der Defaultname (Administrator) "

Wenn das per Sicherheitsrichtilinie nicht geändert wird zeigt er immer den letzten Benutzer an, welcher sich angemeldet hatte.

 

-> Tip: Nimm mal den geänderten Namen des Administrators und das Passwort und dann wird das gehen !

Link zu diesem Kommentar

Hi Kossner,

 

keinen Ersatzaccount erstellt?

 

Du wirst doch wohl nicht sagen ihr habt nur einen Adminaccount für euren VM-Hostserver u. wahrscheinlich auch kein Systemstatusbackup :cry:

 

EDIT: Achja u. außerdem wäre es höchste Zeit die Audit Policies zu aktivieren falls noch nicht geschehen:

 

http://www.computerperformance.co.uk/w2k3/gp/group_policy_security_audit.htm

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@Kohn:

 

wir haben keinen Ersatzaccount erstellt, werden dies aber jetzt wohl tun. ;)

 

Eine Sicherung haben wir schon, die auch regelmäßig läuft. Mir geht es nur darum wie es sein kann, dass das Admin-Benutzerkonto zurückgesetzt wurde!?

 

@ XP-Fan:

 

Das das der Anmeldename ist, ist mir durchaus bewußt. Ganz crocky bin ich ja auch nicht.... :cool: Er wurde bei der Systemeinrichtung umbenannt (wird ja auch von Microsoft empfohlen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...