Jump to content

hp proliant dl320


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nirgendwo steht ob es ILO, RILO oder RILO II ist. bei RILO und RILO II ist es aber sicher so wie ich es beschrieben habe und ich rede nicht von der systemmanagementhome page sondern von den basiseinstellungen die man beim starten des servers festlegen konnte. da kam dann es ein eigens GUI wo du deine grundeinstellungen machen konnst. u.a. benutzername und PW. wenn ich mich recht erinnere war das PW bei RILO und RILO II ein teil der MAC adresse und der standardbenutzer hies Administrator (mit grossen A).

Link zu diesem Kommentar

hm, danke für eure vielen Antworten, jedoch weiss ich nicht ganz was nun ILO, RILO oder RILO II ist bzw. wie dieses in Zusammenhang zu der Systemmanagmenthomepage steht? Das Problem besteht vor allem darin, das die Server von Hp an eine externe Firma ausgeliefert wurden und diese dann mit der Software der externen Firma bestückt weiter an uns gingen! Nun weiss niemand die Passwörter! Da die Rechner alle produktiv im Einsatz sind, ist ein neustarten nicht möglich, ausser Sonntags! Wie gesagt ich habe Gross und Kleinschreibung beachtet und so zimelich alles getestet! Sowohl das lokale Administratorpasswort, als auch "Administrator", hmmm

Link zu diesem Kommentar

nochmal, die passwörter waren ein teil der MAC adresse der boards.

 

ILO= Insight Light Out (das ist bei den Servern die das schon integriert haben und "nur" die software brauchen, die natürlich kostet

 

RILO= Remote Insight Light Out= Version 1 des boards für die "alten" Server zu Compaq Zeiten

 

RILO II = Version 2 die für neuere Comaq Server und HP Schiene. Haben einige erweiterete Admin Möglichkeiten

Link zu diesem Kommentar

vergiss das ganze rilo ilo etc, das ist ja nicht das was du willst, du willst auf die systemmanagement hp und das ist ein eigenständiges produkt und hat auch eine "eigene" benutzerverwaltung.

 

geh auf die hp seite, lade dir das neuste psp runter, entpacke es auf deinem computer

starte das setup exe und dann befindest du dich im HP Remote Deployment Utility.

mit diesem Utility kannst du das packet HP System Management Homepage for Windows Configurieren ( kannst dir eine Gruppe aus dem AD zu den Management leuten hinzufügen ) und dann Remote auf dem Server installieren.

 

schon kommst du mit allen Personen, die in dieser gruppe im AD sind in die HP Management Seite rein.

 

das ganze sollte ohne reboot funktionieren, bzw. eventuell beenden / neustart der HP System Management Dienstes.

 

gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar

oh ja danke habe es gefunden und auch einwenig getestet, allerdings kriege ich es nicht hin, das die systemmanagmet Hompage von anderen Rechnern aus zu öfnnen sind. von dem Testrechner selbst aus "quasi localhost:2381" funzt, aber nicht von einem anderen Rechner aus auch nicht, und wenn ich das von dem rechner aus mache, fragt er mich auch nicht nach einem Passwort, bzw. benutzername, hmmm, was mache ich denn falsch an der Konfiguration? ich habe alle 3 möglichkeiten bei user access ausprobiert! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...