Jump to content

Raidcontroller wechseln und weitere Platte anschliessen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe hier ein Server 2003 mit einem 2 Port 3ware Escalade 8000 SATA Controller andem 2x 160GB Platten angeschlossen sind. Demnach läuft auch ein RAID1.

Aus Platzmangel soll ein 4 Port 3ware Escalade 9000 SATA Controller mit einer weiteren 320GB Festplatte (diese Platte muss nicht ans RAID) eingebaut werden. Im besten Fall wird der Controller ausgetauscht, die Platten angeschlossen und das System, mit der 3. Festplatte, läuft weiter.

 

Jetzt stellt sich die Frage, ob das vorhaben überhaupt möglich ist und wie man am besten vorgeht?

 

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar

wenn du glück hast und beide controller den selben treiber verwenden dann steck den neuen controller einfach in den slot in dem der alte controller läuft und alles geht nahtlos weiter. wenn der andere controller einen anderen treiber hat dann wird es kompliziert bis unmöglich weil windows beim bootvorgang einen bestimmten controller mit einem bestimmten trieber in einem bestimmten slot sucht. wenn das nicht mehr gegeben ist dann kommt eine meldung inacessible bootdevice. wenn das der fall ist und du ganz viel glück hast dann kannst du höchstens versuchen den zweiten controller parallel zu installieren, ohne platten, damit windows nach dem ersten booten die treiber installiert. dannach versuchen den controller in den slot einzubauen wo der alte war. wenn es dann immer noch nicht klappen will....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...